Smushies vergessen nach dem Einkaufen in dem Kühlschrank zu tuhen(war 1Tag bei Zimmertemperatur gestanden, Deckel noch geschlossen) Kann ich die noch trinken?

5 Antworten

Ich schliesse mich meinen Vorkommentatorinnen an: Wenn es normal riecht und schmeckt, und das ist sehr wahrscheinlich, kannst du es trinken - falls du Smoothie meinst. Und selbst wenn es etwas zischt und vergoren ist, ist es auf keinen Fall gefährlich. Es hat dann einfach schon etwas Kohlensäure.

Ich würde mich da ganz auf meine Sinne verlassen. Riecht der Smoothie (das meinst du doch sicher, oder?) noch normal und nicht säuerlich? Schmeckt er wie immer? Dann sollte es kein Problem sein. Obst lagert man ja auch nicht immer im Kühlschrank.

Wenn es aber beim Öffnen der Flasche zischt oder komisch riecht, dann wäre ich vorsichtig, dann ist es evtl. gegoren (am ehesten, wenn es z.B. in der prallen Sonne gestanden hat).

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Da kann man den Rüssel über das komische Zeug TUN. Stinkt es, ist es die legale Chemie oder verdorben.

Falsches Forum!

Aber, wahrscheinlich kannst Du die Smoothies noch trinken. Schau, ob der Aludeckel noch keine Wölbung bekommen hat. Probiere sie, wenn sie noch gut riechen und schmecken, kannst Du sie trinken.

Daran riechen und probieren, dann hast Du die Antwort : Riecht und schmeckt es gut, kannst Du es bedenkenlos trinken.