Angst vor impfen - was tun?

4 Antworten

Nun, Du brauchst die Impfungen beruflich. Da bleibt Dir nicht viel anderes übrig, als Dich impfen zulassen - nicht wahr?

Das was ich dazu positives schreiben kann ist, dass diese Impfstoffe wesentlich länger auf dem Markt sind alt und daher sehr erprobt sind - somit eher geringere Aussicht zu erkranken.

Ich hab bei den genannten Impfungen noch nie etwas negatives gelesen oder gehört.

Gut ist es immer dem Körper Zeit zu geben, mit der Impfung klar zu kommen, bedeutet einige Tage lang schonen und nichts tun schwere Arbeit verrichten schweres heben etc,..

Bei der mRNA Impfung sieht das schon wesentlich anders aus. Man will da nicht zugeben, dass es sich um ein riesiges Experiment handelte und so wurden die vermeintlichen Nebenwirkungen erst mal negiert und jetzt kommen sie langsam ans Tageslicht....

Alles erdenklich Gute - wird schon "schief gehen" ;o)

Die immer möglichen Impfschäden treten nur sehr selten auf, nur 0,000x % bekommen sie.

Also muss ich keine Angst haben? Ich wurde als Kind immer geimpft gegen alles. Auch damals gegeben HPV Virus für die Gebärmutter.

@Kleinelise2

Wenn Du das früher alles gut vertragen hast, spricht vieles dafür, dass es bei den anstehenden auch so sein wird.

Wenn Du in einem Beruf arbeiten wirst/willst, für den diese Hepatitis-Impfungen Voraussetzung und Pflicht sind, z. B. Heil-u. Pflegeberufe, dann kannst Du sicher sein, dass Du tatsächlich öfters Mal mit den möglichen Krankheitserregern Kontakt bekommen wirst, denn sonst wäre diese Impfpflicht Nonsens.

Auf Grund dieses Berufs ist die Infektionsgefahr für Dich deutlich höher, somit die Gefahr tatsächlich an Hepatitis zu erkranken ebenfalls deutlich erhöht.

Nun bleibt es bei Dir zu überlegen/zu entscheiden, welches Risiko Dir lieber ist: Das extrem geringe Risiko einer Impfnebenwirkung, oder die erhöhte Gefahr infiziert zu werden und an Hepatitis zu erkranken. Wobei die Wählmöglichkeit nur hypothetisch ist, - also entweder Du lässt Dich impfen oder suchst Dir einen anderen Job ohne diese Infektionsgefahr.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Ich bin von Impfungen weitgehend freigestellt, leider. Aber es ist schon wichtig, sich impfen zu lassen. Im versuch hat bei mir nur die Corona-Impfung geholfen, da Biontec/Pfizer über ein neues wirkverfahren arbeitet. Aber mit deiner Impfung gibst du einmal dir den Schutz, da dein Körper dann den Virus kennt und sofort den Virus vernichtet und damit die gefährlichen Hepatitis-Erkrankungen sofort bekämpft werden und zum Anderen schützt du Leute, die nicht geimpft werden können.