Gel (Gaviscon) gegen Sodbrennen eingenommen - sind das Nebenwirkungen?

3 Antworten

Versuche es mal mit Heilerde Abends. Gibt es bei Rossmann. Zum Einnehmen, nicht die für das gesicht!

Und lass dich doch einfach mal untersuchen wenn du eh ein Hypochonder bist. Geh hin, sag was los ist und hole dir Infos.

Es wäre ratsam wenn du deinen Lebenstil überdenkst. Denn so kann man nur Magenschleimhaut Probleme bekommen. Ich spreche da aus Erfahrung^^

Woher diese Beschwerden kommen könnten kann ich Dir nicht sagen.

Ganz sicher kann ich Dir aber sagen, dass es keine Nebenwirkungen des Gaviscon -Gels sein können !!

Gaviscon ist zwar zur Symptombehandlung gut, aber nicht als richtige Therapie gegen Übersäuerung geeignet.

Zudem kenne ich das nur mit Einnahme vor dem Zubettgehen.

Zur Behandlung habe ich das Pantozol Control (PPI) erhalten mit 14 Filmtabletten, jeden Morgen eine. Diese konnte ich heute allerdings noch nicht zu mir nehmen. Bin ich denn nun der einzige mit solchen Symptomen?

Liebe Grüsse

@Trespasser5

Entschuldige, das ich noch einen Kommentar Anhänge, die Bearbeitungszeit ist leider abgelaufen.

Würde es etwas bringen, wenn ich Parallel zum Pantozol, noch Säure-Basen Tabletten zu mir nehmen würde, sodass ich die Chemie nicht allzulange zu mir nehmen muss?

Es handelt sich dabei um Bullrichs Vital Basentabletten:

Säure-Basen-Balance Basentabletten, 180 St

Bullrichs Vital Tabletten verhelfen zur gezielten Mineralstoffversorgung mit Calcium, Magnesium, Kalium, Natrium und Phosphor. Sie sind frei von Zucker, Laktose und Gluten. Vegan.

Liebe Grüsse und vielen Dank.