Neurexan nach ablaufdatum einnehmen?

3 Antworten

Zucker ist sehr lange haltbar, - Neurexan sind im Prinzip Zuckerkügelchen. Daher sehe ich da kein Problem.

Lucas387
Fragesteller

Ah ok danke

Neurexan ist ein Homöopathikum. Das heißt medizinisch wirksame Substanzen sind in kaum wahrnehmbarer Menge darin vorhanden. Das heißt wiederum Du kannst es bedenkenlos einnehmen : Nebenwirkungen wird es sicher nicht geben. Bei der Wirkung ist Dein Placebo-Glaube gefragt !

Grundsätzlich solltest du abgelaufene Medikamente nicht nehmen. Eine Ausnahme wäre ASS. Aspirin war nach 100 Jahren noch immer voll wirksam. Neurexan ist homöopathisch. In fraglicher Wirkung wird es daher nichts ausmachen. Einzig das Zink könnte schwächer werden. Das andere hat keine Halbwertzeit.