Hat jemand auch so eine Erfahrung gemacht?

1 Antwort

Habe meine Kombipille vor kurzem abgesetzt und soll jetzt, sobald ich meine Tage bekomme, auch mit der Minipille anfangen. Kann mir ehrlichgesagt nicht vorstellen das es gesund ist, 2 Pillen am Tag einzunehmen. Würde mir an deiner Stelle vielleicht eine weitere Meinung von einer anderen Gyn einholen, das klingt echt seltsam. Habe schon gehört, dass man bei der Minipille längere und schmerzhaftere Blutungen hat, auch Zwischenblutungen etc. aber das ist mir noch nicht bekannt. Alles Gute!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Sabrinamam
Fragesteller

Dankeschön ja es ist jetzt sogar schlimmer geworden. Heute morgen wo ich aufgestanden bin hatte ich eine sturzblutung und der Boden war rot😪und sehr starke Schmerzen die bis in das linke Bein und Rücken zogen. Ich werde damit aufhören denn das ist mir zu heikel.

LaInaNova1993  11.08.2022, 22:07
@Sabrinamam

Oha du Arme :( ja lass das mal lieber sein, wenn du deine Lage schilderst bekommst du vlt. sogar zügig als "Notfall" einen Termin bei einer anderen Gyn. Leider kann man auch nicht immer auf Ärzte vertrauen, mir hat ne Gyn mal geraten die Pille ein Jahr durchzunehmen (nicht minipille). Hatte die schlimmsten Schmerzen die ich je hatte und andere Gyn sagte direkt um Gottes willen.. Lass dir mal eine gute empfehlen von Bekannten, und dann geh da mal hin und schilder ihr das mal. Die kann dir bestimmt helfen. Weiterhin alles Gute

Sabrinamam
Fragesteller
@LaInaNova1993

Dankeschön werde ich machen. Ich bin es leid. Ich habe diese minipille wegen meiner Regelblutung ja bekommen und es geht ins negative anstatt sich zu bessern. Das blöde ist nur dass diese vaginal ultraschall mittlerweile viel Geld kosten. Wer weiss was bei mir ist. Ich kann es mir z.b jetzt nicht leisten 37€ dafür zu bezahlen.