Einige Fragen zu PAPlllD und Erfahrung?!

4 Antworten

Hallo Hauskatze,

ich weis nicht ob Du PAPlllD (oben bei Einige Fragen...) oder PAPllD (Text) hast - ich würde Dich bitten hier einmal die Erklärungen dazu zu lesen.

http://www.dysplasie.at/seiten/fragen_zervix.html

In dem Text ist das Ganze sehr gut erklärt und wenn Du PAPll gemeint hast liegt es noch im "grünen Bereich". Auf was sich die stark entzündlichen Veränderungen beziehen ist mir nicht so ganz klar denn bei einer bak, Vaginose handelt es sich Fehlbesiedlung der Scheide mit Bakterien, die für die Scheide schlecht sind. Allerdings durch solch ein krankhafter Bakterienbefall kann es auch zu der von Dir genannten "stark entzündlichen Veränderungen" kommen!

Ich nehme an Du hast Antibiotika Metronidazol in Tablettenform oder Vaginalcreme bekommen. Wenn die Antibiotikatherapie beendet ist solltest Du etwas tun um die so genannte Scheidenflora wieder auf zubauen.

Wenn ihr trotz allem S.. habt besser mit Verhütli nicht das das Ganze danach gleich wieder von neuem anfängt bei Dir. Du solltest möglichst immer zur Vorsorge gehen..!

Alles Gute Stephan

Du solltest erstmal entspannen. Falls es wirklich schlimm wäre, würde dir das bestimmt nicht einfach per Post mitgeteilt, sondern telefonisch oder in einem persönlichen Gespräch. Ich rate dir heute noch in die Praxis zu fahren und um ein Gespräöch zu bitten. Sie können dich mit der "Diagnose" ja nicht einfach so stehen lassen. Nimm dir was zu lesen und Wartezeit mit und geh in die Praxis. Wenn du so aufgewühlt bist, halte ich es für die beste Idee.

Hauskatze19
Fragesteller

Hey, danke für deine Antwort. Ich kann leider erst am Donnerstag kommen weil du auf Fortbildung sind. Sonst würde ich eh heute noch dorthin fahren und mit ihr sprechen.

Hallo Hauskatze19! Zuerst einmal kann ich dich beruhigen, ähnlich wie dir erging es bereits vielen Frauen. Wenn man mal eine schwierige Phase im Leben oder Krankheiten hinter sich hat, es können auch lokale Infektionen sein, leider häufig mit Antibiotika behandelt, kommt schon einmal dieses "Schreck- Ergebnis" des Abstrichs bei uns heraus.

Das bedeutet nur, dass dein Immunsystem nicht in Ordnung war und einige Zellen am Zerfix( Gebärmutterhals) ihr Unwesen getrieben haben.

Normalerweise wird in ca.3 Monaten nochmal ein Folgeabstrich gemacht, eventuell zusätzlich auf HPV untersucht, alles nur Routine!!!

Ich kann dir nur den Tip geben, in der nächsten Zeit auf Antibiotika zu verzichten und dich SEHR gesund zu ernähren!!! So kannst du deinem Immunsystem helfen, mit den Dysplasien selbst klar zu kommen, dann wird sich der Wert normalisieren! Wenn es dir möglich ist, solltest du in der nächsten Zeit viel von den folgenden Lebensmitteln konsumieren: Granatäpfel, Sanddorn, Sauerkrautsaft, Knoblauch, Kapuzinerkresse, Meerrettich, Acaibeere(Saft), Beeren allgemein, Brokkoli, Rote Beete( auch als Most)

Alles Gute!

elliellen  08.07.2013, 14:57

Hier ist noch eine Liste, dort siehst du genau, wo dein Wert liegt....LG

Du kannst erst mal ganz beruhigt sein,denn ein PAPiiiD zeigt nur das ein Virus im Spiel ist den du dir mal irgendwann geholt hast.Das ist erst mal nichts schlimmes.Wichtig und Ausschlaggebend ist der HPV -Test dieser wird bei Verdachtsfällen auch von den KK übernommen.Dieses Testergebnis sollte man dann erst mal abwarten .

LG Bobbys :)