Kann ich nach der Hepatitis-Impfung Plasma spenden?

1 Antwort

Hallöle,

nachdem sich mir diese Frage auch stellte, habe ich weiter recherchiert: denn im letzten Jahr bekam ich meine beiden ersten Twinrix-Impfungen und meine, mich zu erinnern, danach noch gespendet zu haben.

In der Tat war dies wohl so, denn der wichtige Aspekt dabei ist wohl der Unterschied zwischen (klingt gruselig, aber ist so..) Tot- oder Lebendimpfstoff:

http://www.netdoktor.de/Gesund-Leben/Impfungen/Wissen/Lebend-und-Totimpfung-1575.html

Damit kommt mein Beitrag wohl etwas zu spät für "Fruehling10", ist aber vielleicht für andere Forenleser interessant.