Wie klappt das mit dem Schlafen mit einer Kühldecke?

1 Antwort

Ich habe noch nie was von einer Kühldecke gehört. Wenn es im Sommer zu heiß wird, nehme ich einfach nur große Tücher oder ich habe auch eine Frottee - Decke, komischerweise kühlt sie auch. Dann sollte man, wenn man kann, im kühlsten Zimmer der Wohnung schlafen.

Wie soll man mit Schlafwandlern umgehen?

Mein Sohn wandelt manchmal im Schlaf. Das bekomme ich nicht immer mit, aber wenn, ist das immer eine sehr seltsame Situation. Ich versuche ihn dann ruhig ins Bett zu bringen und am nächsten Morgen weiß er nichts mehr davon. Ist das das richtige Verhalten? Sollte man ihn nachts wecken? Der Kinderarzt meinte nur, Kinder würden das häufiger machen. Lässt das auch mal wieder nach?

...zur Frage

Ist es schlecht mit Socken zu schlafen?

Ist es für den Schlaf nicht gut, wenn man die Socken anbehält? Früher hieß es das immer, ich versteh nur nicht ganz warum, weil wenn ich mich hinlege und eiskalte Füße habe, macht das ja auch keinen Sinn. Oder kann der Körper dann nachts schlechter die Temperatur regulieren, wenn man Socken anhat?

...zur Frage

Nachts zu warm im WInter??

Hallo alle zusammen,

ich habe seit Wochen wieder ein Problem, dass ich auch schon letztes Jahr hatte.

Und zwar ist es so, dass ich nachts gar nicht mehr richtig schlafen kann, weil mir zu warm ist! Selbst mit Fenster offen und Heizung aus ist es so: Manchmal kommt es mir so vor, als wäre es sogar besser, wenn ich mit Heizung an und Fenster zu schlafe, dann fühle ich mich morgens aber immer so dusselig. Dies ist aber nur im Winter so, im Sommer/Frühling/Herbst mit selber Decke etc, ist mir nur dann wirklich heiss, wenn es draussen auch wirklich nachts nicht runter kühlt.

Eigentlich habe ich einen eher niedrigen bis normalen Blutdruck und deshalb habe ich meistens sehr kalte Hände und Füsse, auch wenn ich schon für ne Weile wach im Bett lag (um TV zu schauen oder so), aber wenn ich dann nachts aufwache, fühlen sie sich immer unangenehm heiss an und ich kriege sie lange nicht runter gekühlt.

Wisst ihr woran das liegen könnte? Zu meiner Person: 25 Jahre, weiblich, leicht übergewichtig (BMI 25,5), insgesamt gesund und fit, mache 3 bis 4mal die Woche Sport

Lieben Gruß, Kiwi

...zur Frage

Nur noch Albträume

JA MAN es nervt mich langsam echt,und zudem bin ich ab Morgen total Müde,weil ich schlecht einschlafe und diese hässlichen Albträume habe... Manchmal wenn ich aufwache ,merk ich das ich im Schlaf geweint hab Manche sagen mir was von ich hätte im Schlaf geschrieen und mit den Füßen krach gemacht... Ich hab sowas gehört ,das man wenn man merkt,das man träumt,seine Träume selber steuern kann,tja,klappt nicht ,weil ich nicht merke wann ich träume!

Woran kann das liegen das ich sehr oft Albträume hab?

...zur Frage

Muss das Schlafzimmer bei Husten wärmer sein?

Meine Freundin hat etwas Husten. Muss ich nachts das Schlafzimmer etwas wärmer für sie heizen oder sollte sie sich besonders nachts wärmer kleiden als sonst? Ich mache mir Sorgen, dass sie nicht gesund wird, weil ich ihr nachts öfters die Decke klaue, natürlich aus Vershen im Schlaf. Ist es notwendig die Schlafbedingungen zu verändern?

...zur Frage

Kann man ein Schreibaby auch mal alleine lassen?

Das Baby meiner Schwester ist ein Schreibaby. Sie trägt es deshalb sehr viel herum. Ich könnte dieses dauernde Geschrei nicht lange ertragen. Könnte sie das Baby nicht auch mal ins Bett legen, obwohl es schreit? Vielleicht fühlt es sich ja auch einfach nur gestört?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?