Wie klappt das mit dem Schlafen mit einer Kühldecke?

1 Antwort

Ich habe noch nie was von einer Kühldecke gehört. Wenn es im Sommer zu heiß wird, nehme ich einfach nur große Tücher oder ich habe auch eine Frottee - Decke, komischerweise kühlt sie auch. Dann sollte man, wenn man kann, im kühlsten Zimmer der Wohnung schlafen.

Diagnose beim Arzt nicht möglich- bitte um Hilfe :(!

Hallo.

Seit langem habe ich einen Haufen Beschwerden, deren Grund für meinen Hausarzt nicht aufzudecken sind. Ich kann ausschließen, dass Medikamente und Ernährung eine Rolle spielen (Ernährung sehr bewusst dauerhaft umgestellt, Medikamente nehme ich noch nicht so lange). Zu den Symptomen: Ich bin dauerhaft müde, unabhängig davon, wie viel ich schlafe und wie anstrengend mein Tag verläuft. Dennoch komme ich nachts kaum zum Schlaf, da ich überdreht bin und es (selbst bei kältesten Temperaturen) viel zu heiß ist. Ich bin trotz guter Ernährung und ausreichender Bewegung und Aktivität stark übergewichtig. Ich habe oft ein steifes Gefühl in meinen Gelenken. Meine Finger und Füße schwellen in unregelmäßigen Abständen so stark an, dass meine Beweglichkeit der Gelenke eingeschränkt ist. Ich schwitze übermäßig viel (im Sommer bei heißen Temperaturen stärker, jedoch auch bei Minusgraden und vor allem Nachts). Insgesamt kann ich feststellen, dass ich oft ein starkes Hitzegefühl habe.

Selbstverständlich habe ich bereits recherchiert, jedoch komme ich nicht zu klaren Ergebnissen.

Ich bin 22 Jahre alt, weiblich und Studentin.

Ich würde mich sehr freuen, wenn ich in Erfahrung bringen könnte, was mir helfen kann.

Vielen Dank im Voraus an alle Experten und ebenfalls Betroffene :)!

...zur Frage

Bettruhe und Schwitzen auch bei Erkältung im Sommer gesund?

Bei den typischen Herbst- und Wintererkältungen heißt es ja immer, man soll sich ins Bett legen, sich warm halten, etc. Gilt das eigentlich auch für eine Erkältung im Sommer? Oder belastet da die Hitze den Körper nicht noch zusätzlich? Ich hab grad mit ner Sommererkältung zu kämpfen, aber beim Gedanken an eine warme Bettdecke ist mir irgendwie nicht wohl...

...zur Frage

Kreislaufprobleme im Schlaf

Hallo zusammen, ich habe seid ca. 1-2 Wochen Schlaf Probleme. Ich Wache nachts auf, jedoch nicht einfach normal sondern merke ich sehr schnell das mein kreislauf zusammen klappt und ich nach Luft schnappe. Ebenfalls versuche ich meinen kreislauf dann wieder aufzupäppeln. Bisher konnte ich immer bei Bewusstsein bleiben nur normal ist das nicht.

Ich habe mit Freundinnen und bekannten darüber gesprochen und sie welsen es auf "Überbelastung" und "Druck" ab. Ich bin zur zeit auch im Prüfungsstress und im Gegenzug verlangt mein Arbeitgeber mir einiges ab. Ich moechte mich nicht verrueckt machen, aber man sagte mir, es könnte ein Anfangsstadium von "Burnout" sein? Ich werde mir jetzt erstmal ein Blutbild erstellen lassen um auch eventuelle Schilddruesen-fehlfunktionen ausschließen zu können.

Danke für Eure Hilfe

...zur Frage

Sind geschwollene Beine bei Hitze "normal"

Jetzt ist ja die große Hitze zum Glück erstmal vorbei. Ich hatte an den richtig schlimmen Tage echt geschwollene Füße. Meine Sandalen passten mit zum Glück noch, sonst hätte ich barfuß gehen müssen. Ist das bei der Hitze im gewissen Maße normal oder weist das grundsätzlich auf eine Venenschwäche hin? Mir ist darüber nämlich sonst nichts bekannt. Und so richtig Wasser hatte ich auch nicht in den Füßen, jeden falls ist beim Drücken nichts aufgefallen..

...zur Frage

Wie schädlich ist es wenn man Steckdosen über dem Bett hat?

Man hört ja immer wieder das man keine Steckdosen über dem Bett haben soll, weil das nicht gut für die Gesundheit und den Schlaf sind. Was ist da wirklich dran? Ich bin vor kurzem umgezogen und habe jetzt sechs Steckdosen direkt über meinem Bett am Kopf! Muss ich deshalb aber mein Bett umstellen?

...zur Frage

Was macht ihr gegen Hitzepickel?

Kennt ihr das? Sobald es warm wird sprießen bei mir die Hitzepickel. Was macht ihr dagegen? Ich habe noch keine richtige Lösung für das Problem gefunden.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?