Knierolle bei Rückenbeschwerden???

1 Antwort

Ich schlafe wegen meiner Venenprobleme mit einem (aufblasbaren) Venenkissen und habe die Erfahrung gemacht, daß das auch meinen Rücken entlastet. Eine Knierolle bringt für meinen Rücken nichts. Achte aber darauf, daß es ein anatomisch geformtes Kissen ist und nicht so ein Billigteil, was wie ein Keil aussieht. Hier ein Beispiel für ein gutes Kissen: http://tinyurl.com/o386c3

Was die von Dir praktizierte Stufenlagerung angeht, geht es auch da bequemer mit speziellen Stufenlagerungskissen. Schau mal auf die Seite, dessen Link ich als Kommentar einstelle. Scroll da mal ein bißchen runter und schau Dir auch das "Dr. Winkler Stufenbett" an.

Nackenstützkissen oder soll ich mir doch lieber ein Kopfkissen kaufen?

Nachdem die Matratzenfrage geklärt ist, brauche ich jetzt noch ein neues Kopfkissen. Da ich immer wieder mal Probleme mit dem Rücken habe, weil ich viel zu viel sitze nun die Frage: Soll ich mir besser ein Nackenstützkissen oder ein normales Kopfkissen mit daunen kaufen?

...zur Frage

Wasser in den Beinen bei langem Sitzen

Mich würde folgendes Problem interessieren: Ich besitze 2 unterschiedliche Bürostühle. Einen Art "Leder-Chef-Sessel" und einen "Rennfahrer-Stuhl". Ich selber bin mit Venenklappen-Insuffizienz in beiden Beinen ausgestattet. Nun habe ich folgendes Phänomen beobachten können. Bei Täglichem Sitzen auf den Stühlen bekomme ich beim Chefsessel wesentlich öfter Wasser in die Beine als beim anderen. Woran kann das liegen?

...zur Frage

Rückenschmerzen wegen den Nieren?

Hallo zusammen,

ich habe seit ca. zweieinhalb Wochen Rückenschmerzen neben der Wirbelsäule, hauptsächlich im Lendenwirbelbereich, manchmal aber auch höher. Sie werden, egal was ich mache (Rückengymnastik, Körnerkissen drauf legen, Beine hoch legen), nicht besser, aber auch nicht schlimmer. Jetzt habe ich Angst, dass die Schmerzen von meinen Nieren kommen könnten. Laut diesen Urinteststreifen ist aber nur der Eiweißwert etwas erhöht. Alles andere sieht normal aus. Wenn die Schmerzen von meinen Nieren kämen, dann dürfte mein Urin doch nicht in Ordnung sein oder?

Viele Grüße

Eule81

...zur Frage

Seit 2 Tagen starke Rückenschmerzen

Hallo. Ich bin im 7. Monat schwanger und habe seit 2 Tagen sehr sehr starke rückenschmerzen. Sitzen und liegen geht so gut wie garnicht mehr. Mein freund hat mich jetzt schon einigemale massiert, und ein kirschkernkissen habe ich auch schonmal drauf gelegt, aber es bringt nichts :( mittlerweile tut es schon weh wenn ich tief einatme. Ich bin mir nicht sicher ob es an meiner schwangerschaft liegen kann, weil mein bauch nicht sehr groß ist. Was kann dass sein, ich habe die stelle mal auf einem Bild markiert. Zu mir, ich bin 18 jahre alt.

...zur Frage

Hohlkreuz? In Stufenlage liegt mein Rücken nicht auf

Wenn ich mich auf den Rücken lege und die Beine auf einem Stuhl ablege (Stfenlage), dann bleibt immer noch eine Lücke zwischen Boden und Rücken. Deutet das auf ein Hohlkreuz hin? Kann das behandelt werden? Habe leider häufiger Rückenschmerzen und nocht nicht "die" Heilmethode für mich gefunden.

...zur Frage

Habe Rückenprobleme jedesmal nach dem Aufstehen

Bis ich morgens richtig gerade stehen kann dauert es bestimmt 30 Minuten. Es nervt gewaltig und ich möchte nicht, dass das Leiden sich verschlimmert. Wie geht man mit dieser Abnutzung der Wirbel um? Muss man sich abfinden? Ich treibe Kraftsport und Laufe viel. Alles hat leider nicht viel gebracht.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?