Ich bin letzten Sonntag die Kellertreppe runter gefallen und habe einen Steißbeinbruch, also das sind Schmerzen. Ob ich wohl weiter kühlen muss?

2 Antworten

Müssen, musst Du nix, außer irgendwann sterben.

Wenn Du die Kühlung aber noch als angenehm und als schmerzlindernd empfindest, ja dann darfst Du auch weiterhin kühlen.

Um Schwellung oder ein Hämathom zu verhindern sollte man maximal sieben Tage kühlen, danach bringt es nichts mehr, außer evtl. Linderung, s.o.

VG

Auf Facebook gibt es eine Steissbeingruppe. Dort findest Du viele Infos.

Ich habe mir im Juli das Steissbein entfernen lassen.