Knoten entfernt und keiner weiß, was es ist?

Knoten unter der Haut - (Dermatologie, Knoten, Pathologie) Knoten nicht mehr unter der Haut - (Dermatologie, Knoten, Pathologie)

2 Antworten

Ich würde mal sagen, auch wenn es nicht so aussieht, aber letztlich gab es ja einen Befund dafür und der kam aus der Pathologie, ich würde wenn dann einen Hautarzt aufsuchen und mit dem die Nachbehandlung besprechen, wie das ausse4hen kann, ob sowas wiederkommt etc.

Hallo ..,

die Frage ist was hat der behandelnde Arzt dazu
gesagt das heisst welcher Befund liegt vor maligener Tumor oder nicht. das ist das Wichtigste.  Was Du schreibst bezieht sich alles auf einen gutartigen Tumor.

Wir erfahren schlicht ein Lipom ist es nicht evtl. ein fibröses  Histiozytom.

http://operation-pro.de/Lipom/default.htm  ; //
http://www.dermis.net/dermisroot/de/home/index.htm ; //
http://www.enzyklopaedie-dermatologie.de/artikel?id=1754

Nun  beides sind gutartige Tumore, wenn sie vollständig entfernt worden sind
gibt es da eigentlich keine weiteren Probleme. Meine Annahme war ein Lipom. Wenn es nichts maligenes war ist alles OK. Also um was geht es Dir noch?

MfG Stephan

Danke für die Antwort StephanZehnt! Sätze aus meinem Befund, wie "Bislang kein Anhalt für Malignität" und "Vom ersten Eindruck her,..." machen mich ein wenig nachdenklich; wie als suchen die noch nach etwas. Natürlich will man sofort Klarheit haben, aber ich denke, ich sollte mir nicht zu große Sorgen machen, so wie du es schon gemeint hast. Danke!