Was ist das an meinem Zahnfleisch, so ein großer Knubbel?

Hier ein Bild

1 Antwort

Du hast an der Stelle ein stark geschwollenes Zahnfleisch, was auf eine Entzündung hindeutet. In dem Zusammenhang könnte der gelbe Fleck Eiter sein.

Der Zahn, der da noch fehlt, ist der Eckzahn. Wenn der zu wenig Platz hat, kommt er oberhalb und ausserhalb der Zahnreihe durch. In dem Zusammenhang könnte der gelbe Fleck die Zahnspitze sein.

Beides ist ein dringender Grund, zum Zahnarzt zu gehen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Dennis805
Fragesteller

Hallo ich habe im Internet etwas nachgegoogelt und der weiße Fleck sieht aus wie ein Aphten aber ist das normal das es auch anschwellt?