Zahnfleisch verfärbt was ist das?

1 Antwort

Du solltest zu deinem Zahnarzt gehen.

Auf dem Foto sieht es so aus, als hättest du an den unteren Schneidezähnen am Zahnhals einen roten Rand, der dunkler ist als das restliche Zahnfleisch. Das deutet auf eine Entzündung hin. Davon kommt auch der rote Fleck, das sieht aus wie eine kleine Verletzung, vielleicht durchs Zähne putzen.

Zahnstein entfernen und eine Reinigung der Zähne (Individualprophylaxe bzw. PZR) würden dir auch nicht schaden.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung