Verfärbt grüner Tee auch die Zähne, oder nur Schwarztee?

1 Antwort

Hallo,

auch grüner Tee, gelber Tee, weisser Tee und Oolong, sowie Pu Erh verfärben die Zähne. Also alle Produkte die aus der Camelia Sinensis gewonnen werden verfärben die Zähne.

Dabei ist natürlich die Menge auch entscheidend, genauso wie die Häufigkeit der Einnahme von Tee. Anders sind Aufgüsse anderer Kräuter. Diese müssen nicht die Zähne verfärben. In China sagt man, dass diese Verfärbung eher ein Gesundheitsschutz ist. Dies sieht die Schulmedizin bekanntermassen anders.

Ich hoffe, dass meine Antwort hilfreich war.