Schwarzer punkt am Finger?

2 Antworten

Weiß nicht, was ein Spreisel ist, wenn Du einen Splitter meinst, würde ich zustimmen.

Mach nicht dran rum, es wächst sich raus. Täglich ab und zu desinfizieren, vielleicht noch ein Schutzpflaster drum rum und gut ist. Sollte es sich trotz Desinfektion entzünden und eitern, geh zum Arzt.

Wenn etwas raus guckt, ziehe es mit der Pinzette raus, mache etwas PVP-JOD AL-Salbe, 25g bis 4,79€) darauf. und decke es mit Kompresse oder Pflaster ab. Von gleicher Firma liegt FREKA CID- STADA 25g bei bis 5,03€.

Entwickelt sich eine Entzündung musst du zum Arzt.