Schwellung von Massage?

1 Antwort

Klar kann das von der Massage kommen. Da hat sich wohl ein wenig das Gewebe entzündet. Das kann durch die Reibung auf dem Knochen kommen. Das es direkt an der Wirbelsäule ist, spricht dafür. Da hat deine Schwester wohl etwas zu lange und fest an dieser Stelle massiert.

wann Krankengymnastik und/oder Massage nach Schleudertrauma?

wann Krankengymnastik und/oder Massage nach Schleudertrauma? Der Autounfall liegt 2 Tage zurück, es ist nichts gebrochen, Diagnose: Schleudertrauma, die Halskrause wurde 1 Tag getragen, am nächsten Tag nur bei Bedarf (Im Auto, auf dem WEg zum Doc, da das Anfahren - der FAhrer gab sich seehr viel Mühe- Probleme machte) Die Physiotherapeuten hätten gerne heute schon angefangen, der Hausarzt lässt es frühestens nach einer Woche zu. Wann darf massiert werden (Thaimassage - gut ausgebildet)? WErde mich heute am Warmbadetag ins Schwimmbad begeben und versuchen auf dem Rücken zu schwimmen oder zumindest vorsichtig die "oberen Teile" im Warmen Wasser bewegen - blos kein Brustschwimmen.

...zur Frage

Wie massiere ich einen querschnittsgelähmten?

Hallo,

 

mein bester Freund bat mich, seine Beine zu massieren. Er selbst ist querschnittsgelähmt und spürt nur feste Berührungen an seinen Beinen. Nun ist meine Frage, was kann ich falsch machen und was tut ihm eventuell gut. Er selbst möchte zwischendurch einfach mal Gefühl in seinen Beinen haben, welches nur kommt, wenn ein dritter seine Beine massiert oder berührt. Darüber hinaus wird dadurch ja auch die Durchblutung gefördert. Ich frag mich nur, was ich genau am besten machen kann, damit er auch spürt, dass ich ihn berühre.
Natürlich ist das von Person zu Person unterschiedlich und er wird mir auch sagen, wenn ich was falsch mache, aber dennoch würde ich gerne vorab schon ein paar Infos haben, um es so gut wie möglich zu machen.
Vielen Dank und LIebe Grüße
Nisbabe

...zur Frage

Was ist effektiver bei Verspannungen am Rücken: Schröpfen oder Massage?

Was ist effektiver bei Verspannungen am Rücken: Schröpfen oder Massage? Ich habe im oberen Rückenbereich ziemliche Verspannungen, was eignet sich besser, Schröpfen oder Massage? Oder entscheidet das eh der behandelnde Therapeut?

...zur Frage

Wie häufig braucht man eine Massage, damit Verspannungen dauerhaft verschwinden?

Mir ist natürlich klar, dass man auch Übungen für den Rücken machen sollte, um die Muskulatur aufzubauen, und das mache ich auch. Ich habe mir nun auch schon mehrmals eine Massage gegönnt, weil ich oft sehr verspannt bin, einfach eine klassische Rückenmassage. Danach geht es mir auch wieder besser, der Effekt hält aber nicht lange an. Kann man Verspannungen mit Massagen überhaupt nachhaltig entfernen? Und in welchen Abständen sollte man sich dafür massieren lassen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?