Was tun bei Schmerzen von Gehhilfen?

2 Antworten

Fahrradhandschuhe sind hilfreich oder ergonomische Stützen, da sind die Griffe so geformt, daß der Daumen gut aufliegt. Nach dem Benutzen der Stützen immer mal Fingergymnastik machen (Hand zur Faust und öffnen, Hände kreisen).

Hallo nuesschen, Tennisschläger werden an der Griffseite mit sogenannten "Tennisschlägergriffbändern" (zu haben in Sportgeschäften) versehen, um sie bequemer zu gestalten. Es gibt sie in den verschiedensten Ausführungen. Da ist bestimmt auch für dich was dabei. Ich selbst benutze sie an meinen Angelruten.