3 Monate auf Krücken nach Bänderriss?

1 Antwort

Hallo,

Bone Bruise ist eine Knochenprellung und umfasst auch Mikrofrakturen, also kleinste Risse und Brüche an Knochen oder Gelenken. Die Schwellung ist da übrigens durchaus "normal" (Wie kommst du denn jetzt zu der Diagnose Bänderriss???)

Die Abheilung dauert bis zu 6 Monaten, du bist ja erst bei knapp 3 Monaten.

Du musst deinen Fuß auf jeden Fall schonen, solltest schmerz- und entzündungshemmende Medikamente einnehmen, z. B. Ibuprofen, Kühlen und Hochlagern wann immer es geht, ein Stützverband wäre sinnvoll. Versuche Umschläge mit Essigsaurer Tonerde (Apotheke). Erst wenn die Schmerzen und auch die Schwellung größtenteils abgeklungen sind wird eine gezielte Behandlung durch einen Krankengymnasten begonnen. Bestenfalls schaffst du es, dass dein Orthopäde dir eine ambulante!! Rehamaßnahme verordnet. Dann bist du schneller wieder fit wie du gucken kannst :-) LG und gute Besserung

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Hi, vielen Dank für deine Antwort! Auf die Diagnose Bänderriss kam ich aufgrund der typischen Symptome (z.B. auch, dass der Knöchel blutunterlaufen war). Das mit den Bone Bruises hat der Orthopäde, bei dem ich war, kleingeredet. Deswegen habe ich mich damit gar nicht weiter beschäftigt.
Ich werde mich mal einlesen und dann nächste Woche hoffentlich vom neuen Orthopäden die richtigen Maßnahmen verschrieben bekommen.
Nochmal vielen Dank, deine Antwort hat mir sehr geholfen!