Rippenschmerzen mit Krücken?

1 Antwort

Der ges. Körper muss sich auf die unübliche Art des Gehens umstellen. Dabei kann es rasch vorkommen, dass sich Muskeln dabei immer mehr verkrampfen.

Leg Dich mit der schmerzenden Seite auf eine Wärmflasche, auf ein Körnerkissen, oder gib mit Rotlichlampe Wärme darauf. Zusätzlich können einfache Dehnübungen etwas Lockerung bewirken. So sind Rotationen des Oberkörpers zu empfehlen, aber auch seitwärts ausgeführte Dehnungen. Dehne möglichst immer direkt nach der Wärmeanwendung, dann sind die Muskeln und Nerven unempfindlicher.

Anleitungen zur Dehnung findest Du auf div. YT-Kanälen reichlich. Mach halt nur die, die Dir mit Deinem Oberschenkelbruch möglich sind.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung