Long-Covid / Post-Covid: Wer möchte seine Erfahrungen teilen?

5 Antworten

Hatte Corona Anfang März, während Corona etwa 40C Fieber für 1 Tag und dann gings mir wieder gut. Nachdem der Test negativ war gings los, extrem starker Husten der so weh tat, dass man es mit einer geprellten Rippe vergleichen könnte. Durch Übergewicht immer relativ schnell aus der Puste aber danach war unausstehlich, nach 2 Stufen Treppen gefühlt aus der Puste, mittlerweile geht es wieder besser. War echt keine schöne Erfahrung.

Hallo, ich hatte auch COVID gehabt und das in August nach meinem Krankenstand. Ich hatte an dem Tag Kopfschmerzen und kaum eine Stimme. Dazu noch starke Halsschmerzen. Ich habe noch am selben Tag einen COVID Test gemacht und dieser war positiv. Musste nachmittags auch arbeiten und am nächsten Tag ging es mit meiner Familie zur Teststraße, da ich diese angesteckt habe. Dazu habe ich auch meine Nachbarin angesteckt und den Freund meiner Mutter, er und ich hatten den selben CT-wert von 34.0.mir war jeden Tag sehr heiß und hatte auch starke Magen und Kopfschmerzen aber nach 2 Wochen ging es auch wieder

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo auxboyboy,

Vielen Dank für das Teilen Deiner Geschichte.... 🙏

Es muss eine schlimme Situation für Dich sein, weil Du ja noch so jung bist, und dein ganzes Leben vor Dir hast. Und dann eine so schlimme Long-Covid Erkrankung, die Dich fast zum "Invaliden" macht. 😢

Dazu die Unsicherheit, dass Du nicht weist wie es weiter geht und ob Du je wieder ganz auf die Beine kommst.

Ich würde Dir folgendes empfehlen:

  • Versuche Dich mal richtig lange und ausgiebig tief zu entspannen und loszulassen. Also einige Wochen, wo Du Deinem Körper erlaubst, krank zu sein. Lass es zu, dass Dein Körper nichts als Ruhe will.
  • Die Ruhe hilft Deinem Immunsystem, und das Loslassen und Zulassen hilft Deiner Psyche. Und eine gesunde Psyche stärkt nochmal das Immunsystem.

Versuche mal also, nicht dagegen anzukämpfen, und Dich der Situation einfach mal zu ergeben.

Du hast aktuell nichts zu verlieren. Es kann aber sein, dass wenn Du eine Weile loslässt, dass es dann doch nochmal besser wird, ein einigen Wochen / Monaten.

Den meisten Betroffenen geht es nach langer Zeit langsam besser. 🙏

Ich wünsche Dir von Herzen, dass Du in einigen Wochen/Monaten merkst, dass es langsam wieder bergauf geht. 🙏 💖

Dann kommt auch wieder die Hoffnung zurück.

Es gibt spezielle Rehas für LongCovid- Patienten. Rede mal mit Deinem Hausarzt und Deiner Krankenkasse. Gut, daß Du geimpft warst, sonst hättest Du im ersten Coronajahr wahrscheinlich zu den Toten gehört.

moin wie geht es dir jetzt nach 3 monaten

auxboyboy
Fragesteller

Hallo, vielen Dank der Nachfrage! Der Großteil meiner Symptome haben sich ausgeschlichen. Ich kann wieder nahezu vollständig am Leben teilnehmen. Sport sehe ich mich noch nicht, da mir die Ausdauer total fehlt und ich starke Verspannungen habe. Tinnitus und die Rückenangelegenheiten sind auch geblieben, manchmal mehr manchmal weniger, arbeite daran. Bin die letzten Wochen immer anfällig für kurze Infektionen gewesen aufgrund der Schwächung. Habe auch mein altes Gewicht wieder fast erreicht und den Nährstoffmangel ausgeglichen. Der wichtigste Step für mich war, dass mein Magen-Darm-Trakt wieder normal funktioniert und ich alles essen kann (Darmspiegelung hat ergeben der war entzündet) und mein Herz entspannter schlägt. Hoffe dass ich im Frühjahr wieder langsam mit Sport anfangen kann :) Zum Glück heißt es Long- und nicht Forever-Covid

DawidCovid  21.11.2022, 23:22
@auxboyboy

ja das hört sich doch gut an mich hat es auch am 4 oktober erwischt eine woche später hat es angefangen mit beinschmerzen dann kamen nervenschmerzen habe jetzt missempfindungen muskelschmerzen manchmal kopfschmerzen mein bauch hat vorletzte nacht übertrieben wehgetan so 10 min richtiger dauerschmerz diese erschöpfung habe ich nicht so krass habe schwitzige hände bekommen die mich absolut nerven schluckbeschwerden das ist nicht mehr normal was corona mit einem menschen machen kann ich wünsche dir weiter gute besserung danke für diesen beitrag