Post covid?

5 Antworten

Die Corona Infektion war für deinen Körper eine schwere Belastung, er musste mit dem Virus kämpfen und das kostet den Körper viel Kraft.

Davon muss sich jetzt dein Körper erstmal erholen, das geht nicht von heute auf morgen. Gib ihm Zeit und werde nicht ungeduldig (auch wenn das schwer ist) und erwarte nicht zu schnell zu viel. Ich hatte vor gut 4 Wochen eine etwas größere Bauch-OP und bin auch immer noch nicht ganz fit, fühle mich immer noch müde und schlapp, mein Arzt sagt, das kann bis zu 6 Wochen dauern, bis der Körper sich von Strapazen erholt.

Du kannst deinem Arzt schon vertrauen, dass du jetzt das Schlimmste überstanden hast. Jetzt hab auch noch Vertrauen in deinen Körper, dass er den Kampf gegen den Virus gewonnen hat und dann ist sicher bald alles wieder gut!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Danke Lexi für die Antwort

Es gibt einen Unterschied zwischen Blutuntersuchung nach Antikörper und dem Coronatest für die Öffentlichkeit. Nach 3-6 Monaten kann ein Antikörper oft nicht nachgewiesen werden, dennoch kommt eine Wiederansteckung nur sehr selten vor. In der Regel bist du geschützt. Für den Weg in der Öffentlichkeit bilden sich nur im Akutfall sie Antikörper und dadurch wird dort ein anderer Test gemacht, als bei der Antikörperuntersuchung im Blut. Hast du nach einer Erkrankung in diesem Test (Spucktest oder Nasenbohrtest) keine Antikörper bist du gesund.

 .....meine Sorge ist aber, dass das Virus wieder irgendwo auflebt, sich vermehrt und zurückkommt.

Nein, da brauchst Du keine Angst zu haben, denn wenn Dein Körper das Virus erkannt und erfolgreich bekämpft hat, dann ist es besiegt. Da haben sich auch keinerlei "Nester" gebildet in denen sich übrig gebliebene Viren verstecken, vermehren und eines Tages erneut über Deinen Körper herfallen. Besiegt ist besiegt, Dein Körper hat Antikörper gebildet und vernichtet sofort erneut jedes neue Virus, dass Dich überfällt.

Die anschließende Erschöpfung kann aber noch längere Zeit anhalten, so wie es hier bereits richtig gesagt wurde.

Wenn es Deiner Psyche hilft, dann nimm einige Zeit lang ein Kombipräparat ein, nämlich die Kombination aus Vit. D3 und Magnesium, kannst es aber auch als jew. Einzelmittel nehmen. Die Forschung hat inzwischen herausgefunden, dass dieses D3 nicht nur für die Knochenstruktur gut ist, sondern einen unglaublich großen positiven Einfluss auf alle Zellen im Körper hat und ganz besonders für unser Immunsystem. Darüber hinaus weiß man inzwischen, dass nahezu jeder Europäer nördlich der Alpen einen D3-Mangel hat. Empfohlen wird aber meistens noch die "alte" tägliche Dosis von 1000 IE des D3. Sehr viel richtiger ist aber, gestützt auf die neuesten Erkenntnisse zum D3, die etwa 10fache Menge, also 10.000 IE täglich, ich nehme sogar 20.000 tgl..

Wenn Dich das Thema D3 neugierig gemacht hat, dann schau in Youtube bei Prof. Spitzer oder auch bei Dr. P. Bracht was die dazu zu sagen wissen.

Vielen Dank Winherby, das war eine klare und sehr detaillierte Antwort. Das Thema D3 ist tatsächlich interessant, vor allem, was die Einnahme Enge anbetrifft. Ich schau mir das Video an. Nochmals danke...

Ich hatte Ende Januar Covid, und bin immernoch konditionell nicht da wo ich war. Das dauert

Das Post Covid oder Fatique Syndrom kann mehrere Monate oder auch Jahre anhalten. Dagegen gibt es nichts...

Danke Curasanis