Corona Wäsche waschen?

4 Antworten

Wir waschen unsere Kleidung ganz normal, Weichspüler nehmen wir Essig. Es geht nur darum, den Kalk im Wasser zu lösen. Das braucht keine Chemie. Und mit der Wassermenge ist Essig nahe geruchlos. Also nur normal waschen also.

Wenn du Ängste hast, mit 60°C tötest du in der Regel alle Viren ab, sofern die vom Waschmittel nicht gekillt werden. Normal reicht 20°C aus.

Es gibt keine Hinweise, weil eine Schmierinfektion extrem selten ist. Über Kleidung ist eine Virusübertragung nicht zu erwarten.

Es wird empfohlen die Kleidung häufiger zu waschen.

Nein. Mach alles wie bisher.