Rückenschmerzen....zusammenhang?

2 Antworten

Du hast bereits tolle Antworten bekommen. Ich möchte nur noch sagen, dass ich der Meinung bin, dass durch die Belastung der Kreuzband-OP und durch die eventuelle Fehlbelastung durchaus Rückenschmerzen entstanden sein können. Mit Gymnastik und Wärme müsstest du das aber in absehbarer Zeit wieder hinbekommen.

Die Schmerzen können schon daher kommen, daß Du die Muskulatur im Rücken anders belastest durch die Krücken.

Gegen das schwache Bindegewebe kannst Du nur eins tun: richtig ernähren. Gymnastik hilft ein bißchen.

Das vegeßlich werden hängt vielleicht mit den B-Vitaminen zusammen, die Kliniken haben oft schlechtes Essen. Mangel an B5 oder Folsäure, auch B1 oder B3 verursachen Vergeßlichkeit. Auch das Verschwommen sehen paßt da hinein. Besorg DIr mal ein gutes B-Komplex, Lichtenstein oder ratiopharm, im internet bei medizinfuchs.de. Wenn Du es stärker willst, das von biovea (50 mg).