Im ambulanten Pflegedienst betreten Sie das Zuhause eines anderen Menschen. Welche Regel haben Sie zu beachten?

2 Antworten

Frage in einem Rechtsforum. Ich kenne nur, dass man nicht mit der Pfanne zum Patienten geht (PLONG) uns sich nicht als Pavian, wie in vielen Urlaubsorten, benimmt, dass die Spardose erhalten bleibt. Des weiteren sollte man von nicht blauem Veilchen nicht zur Hilfe beitragen, dass es blau wird. Und Bettlägerig sollte man wissen, dass ein Patient nicht gegen eine Faust laufen kann. Du solltest auch politisch neutral sein und auch über deiner Partei Kritik vertragen und auch verstehen. In meiner Jugendgruppe habe ich auch nicht die Wahl vom Kanzler unterstützt. Sich im Wahlkampf in Bildung und Schulen eingemischt, was gar nicht seine Aufgabe ist, weil es Länderrecht ist und kein Bundesrecht. Da ist die Kritik von Pflegebedürftigen da und muss man akzeptieren. Der Pflegedienst hat von einem den Schlüssel, dass er zutritt zur Wohnung bekommt. Die Aushändigung vom Schlüssel ist Zustimmung zum Betreten der Wohnung. Auch wenn du dir ein längeres Küchenmesser holst, das hat im Rücken von Patienten nichts zu suchen.

Dieses Forum hier ist für Menschen gedacht, die aktuell ein Gesundheitsproblem haben und Tipps und Ratschläge zur Heilung oder Linderung suchen.

Ein Portal für Hausaufgabenhilfe sind wir nicht, auch nicht wenn es sich um gesundheitliche Themen handelt.