Mit SL Band Teilruptur zum Handchirurgen?

1 Antwort

Hallo!

Auch wenn du zu einem Handchirurgen gehen sollst, heißt das noch lange nicht, dass unbedingt operiert werden muss. Auch ein Handchirurg wetzt nicht gleich die Messer, wenn du kommst. Aber das ist nunmal der Spezialist, wenn es um Verletzungen / Erkrankungen im Bereich der Hand geht.

Du hast doch nichts zu verlieren. Mache einen Termin und geh hin und höre dir dann an, was er zu sagen hat und welche Therapie er vorschlägt. Dann hast du immer noch die Freiheit zu entscheiden, ob du diesen Vorschlag annimmst und die Behandlung durchführen lässt oder auch nicht.

Ggf. kannst du dann auch noch eine Zweitmeinung einholen, wenn du dir unsicher bist.

Aber bedenke dies: vielleicht hast du nach einem kleinen operativen Eingriff anschließend keine Beschwerden mehr an deiner Hand, wenn du es konservativ behandeln / heilen lässt vielleicht aber ein Leben lang leichte Einschränkungen. Was wäre dann besser zu ertragen?

Also nur Mut! Das wird schon!

Alles Gute und gute Besserung! Lexi