Schnitt tut weh?

2 Antworten

Hast du die Wunde gut desinfiziert? Falls die Wundstelle warm ist, ist der Teil entzündet und du solltest Baneocin Creme oder etwas ähnliches nehmen, um die Infektion zu bekämpfen.

Mir ist das auch schon passiert und es tut wirklich weh, mehr als wenn man sich mit dem Messer schneidet. Ich habe immer Teebaumöl auf die Wunde gerieben. Auch ein Stück Gel von der Aloe Vera kann hilfreich sein. Immer wieder einreiben oder auf die Wunde legen und ein Pflaster drum machen. Das kühlt angenehm und lässt alles besser heilen.

Was tun bei tiefen Schnitt mit Gurkenschäler?

Was sollte man als erstes tun? Reicht ein Pflaster? Es blutet sehr stark und ist sehr fein, aber sehr tief, ein richtiger Schnitt eben. Sollte man den Finger dann unter kaltes Wasser halten oder cremen?

...zur Frage

Nach Schnitt, Taubheit im Finger

Nachdem ich mich Freitag Abend mit nem Messer ordentlich in den Finger geschnitten hab, feht mir jetzt jegliches gefühl kurz hinter dem Schnitt ( etwa 0.5-1.0 cm hinter dem Schnitt). Der Schnitt ist kurz vor der letzten Fingerkuppe des linken Zeigefingers und geht schräg ins Fleisch (ich weiß es nicht genau ob bis auf den Knochen aber ich meine ihn gespürt zu haben). Also meine eigentliche Frage ist: Hab ich meinen Nervensystem an der Stelle geschrottet?? geht das überhaupt???

PS: Die Sehnen sind noch ganz da ich den Finger noch bewegen kann.

...zur Frage

Es blutet noch was tun?

Ich habe mir heute Mittag den Finger an einem Schnellhefter geschnitten. Die Fingerkuppe ist 0,5 cm eingeschnitten. Das hat sehr stark geblutet. Ich habe dann eine Stunde lang nur auf den Finger gedrückt und danach ein dickes Pflaster darauf geklebt. Jetzt blutet das schon wieder. Was soll ich machen? Brauche heute abend noch Antworten!

...zur Frage

Schnittwunde lieber verbinden oder Luft dran lassen?

Ich habe mir am Wochenende heftig in den Finger geschnitten und war auch beim Arzt (Notaufnahme im Krankenhaus). Leider habe ich mir einen halben Zentimeter Haut rausgeschnitten, nicht tief aber so, dass es nicht genährt werden konnte. Ich hatte einen Folienverband, den ich gerne abmachen würde, denn der Finger fängt an, unangenehm zu riechen. Sollte ich den Finger lieber neu verbinden oder offen lassen, so dass Luft an die Wunde kommt?

...zur Frage

Op-Wunde blau?

Hallo!

Ich habe vor 3 Tagen ein Geschwür am Finger entfernt bekommen. Lief auch alles wunderbar, hatte anschließend kaum Schmerzen. Habe einen Tag einen Druckverband und anschließend nur ein großes Pflaster bekommen. Diese soll / kann ich nun selbst wechseln täglich bzw. wenn es nötig ist und in einer Woche erst wieder zum Fäden ziehen zum Arzt, falls ich keine Beschwerden habe.

Nun habe ich beim Wechseln des Pflasters gesehen, dass die Wunde etwas blau ist, bzw. die Haut unter der das Geschwür war. Ist das normal? Auch der Finger tut etwas weh beim Drücken, also nicht auf der Wunde sondern ein stück davor. Es hat auch noch ein wenig geblutet, jedenfalls ist das Pflaster etwas rot, aber kann auch altes blut gewesen sein.

Die Haut die auf der Wunde sitzt ist außerdem taub wenn ich sie berühre, bzw. fühlt sich taub an. Ist das normal so? Oder lieber vor dem Fäden ziehen nochmal zum Azrt?

Und wie sehr muss man den Finger schonen? Mir passiert es leider ab und an, dass ich mit dem FInger irgendwo dran komme was dann starke Schmerzen macht, aber auch wieder kurz danach aufhört. Ist das schlimm? Ist es ok den Finger auch mal zu bewegen und zu beugen oder lieber komplett ruhig halten?

Danke für Tipps!

...zur Frage

Ist die Wunde nicht richtig verheilt?

Ich habe mich vor einer weile Verbrannt und die Wunde hat sich super geschlossen, bloß dann ist sie ein bisschen angeschwollen. Jetzt sieht die Narbe komisch aus, sie hebt sich von der anderen Haut ab und man kann die Adern drin sehen. Wenn ich draufdrücke, tut es aber nicht weh. Hat sich die Wunde doch infiziert oder ist das normal? Hoffe ihr könnt mir weiter helfen.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?