Ich habe auch großes Übergewicht! Wurde in der Schule gemobbt, hab mich mit Essen getröstet und wurde noch fetter!

Mein Höchstgewicht lag bei 184 kg (bin 168 cm groß)!!! Mittlerweile habe ich einen Magenbypass und 128 kg! So ein Magenbypass ist nicht witzig! Viele Sachen gehen gar nicht mehr...

Auch wenn mein Körper noch nicht so viele Gewichtskrankheiten hat, ist es mühselig das Gewimit sich Rum zu schleppen!

Der größte Fehler meiner Mutter war als sie meinte mit Diäten was zu ändern. Ich war gerade 10 Jahre und musste im Wechsel meinen Teller leer essen oder bekam kaum was drauf. Mit 16 dann 2 Wochen Selter und 2 Wochen Teller leeren! Völlig falsch, hat meinen gesamten Stoffwechsel zerstört!

Heute würde ich es anders machen, meine Tochter war immer Normalgewichtig, hat viel geschwommen (Leistungsschwimmen) und ich habe ihr gesunde Ernährung geboten, auch naschen war im Tagesplan enthalten! Und sie hat eine Schilddrüsenunterfunktion, d.h. dabei ist es noch Mal schwieriger das Gewicht im Normalbereich zu halten!

Mein Enkel ist etwas dünn, aber noch im grünen Bereich!

Ich denke auch das du deine Eltern, vor allem die/der Köch/in der Familie und einen Arzt mit helfen lassen solltest. Evtl einen Psychiater? Essen ist manchmal ein Ersatz für etwas anderes!

Es gibt auch eine App, wo man seinen Umsatz ausrechnen kann und alles was man isst einträgt (ziemlich einfach mit Strichcodeleser) immer wieder veränderbar, bei Gewichtsabnahme brauchst du irgendwann weniger Kcal. Wäre ein Anfang? Solltest trotzdem eine Ernährungsberatung machen.

Und lass dich nicht ärgern, die meisten Menschen die mobben machen das nur, weil sie selbst unsicher sind! Irgendwas haben die zu verbergen und große Angst das es jemand merkt, wenn du keine Angst oder Traurigkeit zeigst, sondern Selbstbewusstsein und mit machst mit ein paar witzigen Sprüchen, hören die meiner Meinung nach irgendwann auf!

Beispielspruch: ich esse keine Schokolade, ich gebe Kalorien ein schönes Zuhause!

Der Körper besteht aus 80 % Wasser, wenn es gefriert (oder auch erhitzt) dehnt es sich aus, also bin ich gar nicht dick, mir ist nur kalt/heiß (je nach Jahreszeit)!

Es gibt so viele solcher Sprüche!

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.