Bin ich skinny fat?

1 Antwort

Du bist normal gebaut und bist leicht genug. Du misst nicht abnehmen. Als Tipp gebe ich dir, messe deinen Bauchumfang und teile das durch die Körpergröße. Das darf nicht mehr als 0,5 sein. Dein BMI ist bei 19,4. Damit kannst du auch eine Fastenzeit mal mitmachen. Aber mit 14 Jahren hast du ein Ideal und kannst mit dem Gewicht auch wachsen. Das darfst du nicht vergessen. Du nimmst vorher zu.

Dennoch solltest du regelmäßig dich bewegen. Danach siehst nämlich in meinem Alter nicht aus. Ich werde im Juni 14 Jahre. Bewegung ist wichtig für den Kalorienabbau, dem Kohlehydratabbau, dem Muskelaufbau und für die Darmfunktion.