Bin ich zu dünn?

Das Ergebnis basiert auf 7 Abstimmungen

Zunehmen 57%
So bleiben 43%
Abnehmen 0%

5 Antworten

Ich war als Kind auch immer dünn. Spargeltarzan haben die mich immer genannt :D Heute mit 42 Jahren sieht das schon anders aus, so dass ich momentan etwas am Bauch abnehmen muss. Versuche ein bisschen Muskeln aufzubauen vielleicht. Solange du dich gut fühlst und du fit bist, ist doch alles ok. Auch hier meine Empfehlung: Achte auf gesunde Ernährung.

Guten Abend Tomas97,

Ich habe mal dein BMI (Body-Maß-Index) ausgerechnet und von der Skala liegst du für deine Alter im leichten bis mäßigem Untergewicht.

Normalwert (16,9 – 21,0)

Dein BMI: 16.20

Also könnte man sagen du könntest noch ein Bisschen zunehmen, Wie genau du das machen kannst, kannst du ja mit deinem Kinderarzt oder Hausarzt besprechen, der kann dir hilfreiche Tipps geben wie man das richtig macht.

(Schlimm ist das aber nicht solange du dich gut fühlst, es ist noch im Bereich der sehr nahe am Normalwert liegt)

LG medMarcel

So bleiben

Du hast ein BMI von 16,2,. Das ist nahe dem unterstem Gewicht. Gut wäre 1-2 kg wegen dem Wachstum mehr, aber das Gewicht ist in Ordnung. Du darfst aber keine Fastenzeit mit machen. Da solltest du im BMI schon 18 haben, damit du nicht ins Untergewicht kommst.

Berechne künftig dein BMI selbst, dann weißt du, ob du zu schwer bist. Dein Gewicht ist 44- 62kg als normalgewichtig anzusehen. Darunter bist du untergewichtig, unter 41 extrem untergewichtig. Ab 63 kg übergewichtig und ab 82kg fettleibig.

Hier zur Berechnung deines BMI: https://www.edeka.de/ernaehrung/tests-rechner/bmi-koepergewicht-pruefen/index.jsp

So bleiben

Ich finde Dein Gewicht OK, ich war auch so dünn. Du solltest Dich aber wohl fühlen, wenn es Dir schnell schwindelig wird, dann geh zum Kinderarzt, der schaut mal, ob alles stimmt mit Dir.

kllaura  30.12.2020, 12:05

Richtig, 16,2 im BMI ist in Ordnung, aber unterste Grenze. 1kg weniger wäre Untergewicht, aber noch nicht bedenklich. Unter 41kg müsste er unter ärztlicher Kontrolle. Einschränkungen mit dem Gewicht bestehen nur, dass er die Fastenzeit nicht machen sollte und im Wachstum wären, wegen der möglichen gewachsenen neuen Größe, 47kg angenehmer. Im unteren normalen BMI hat man auch erträgliche Nachteile.

Ja, du bist viel zu dünn.

medMarcel  29.12.2020, 14:32

Wenn Sie von dem Thema keine Ahnung haben habe ich ein Tipp: Lassen Sie es besser. Aussagen wie einfach nur “Ja, du bist viel zu dünn“ sind einfach nur falsch. Das Gewicht was er hat ist nicht optimal aber auch nicht schlimm. Wie ich schon gesagt habe „im leichten bis mäßigem Untergewicht “ (BMI definiert).

kllaura  30.12.2020, 14:20

Hast du mal den BMI berechnet? 16,2 im BMI ist ein gutes gesundes Gewicht.