Bin ich normal oder doch eher dick?

5 Antworten

Hey Destiny,

zu deiner Frage: Ja du bist definitiv eher auf der dünnen Seite :).

Meistens kennt man sich und seinen Körper ja am besten, aber es gibt Dinge wo andere Leute dich besser sehen als du selbst.

In diesem Fall haben die anderen Recht und du musst deine Innere Einstellung überdenken und ändern.

Also Kopf hoch! :)

Destiny572
Fragesteller

Ich danke dir für dein Kommentar. Leider ist es echt nicht leicht so schnell anders von sich selbst zu denken, doch ich gebe schon mein bestes und hoffe das ich irgendwann ein normales Selbstbild von mir habe. :)

AnitaAngerer  11.03.2020, 09:08
@Destiny572

Das schaffst du bestimmt. Positiv ist schon mal, dass du andere um Rat fragst. Die innere Einstellung und Gedanken zu ändern braucht Zeit. Wichtig ist daran zu arbeiten und Schritt für Schritt ein besseres Selbstbild zu bekommen :)

Liebe Destiny, du bist nicht die einzige hier, die unter Wahrnehmungsstörungen bezüglich des eigenen Körpers leidet. Aber du bist dir dessen wenigstens bewusst. Also: Du bist eher zu dünn als zu dick, und andere werden dasselbe sagen, abewr du wirst Mühe haben, ihnen zu glauben. Dein Problem ist psychologischer Natur; du solltest zu einer guten Fachperson gehen, einer Psychologin oder so, bei der du dich wohlfühlst. Warum? Deine Halluzinationen, wie du es selber nennst, könnten gefährlich werden für dich, weil sie dein Essverhalten in eine sehr ungesunde Richtung treiben könnten. Du brauchst fachliche Hilfe. Alles Gute dir!

Destiny572
Fragesteller

Vielen dank für deine ehrliche Antwort, ich werde über diesen Rat etwas nachdenken. Danke :)

Alter willst du an Magersucht sterben oder was du bitte schon zu dunn eigentlich musst du zu und nicht abnehmen. Kein Junge findet Magersüchtige Mädchen schön.

Destiny572
Fragesteller

Ich finde Magersüchtige Mädchen auch nicht schön, das habe ich nirgendwo geschrieben. Es gibt viele Mädchen die wollen Magersüchtig sein und finden das schön aber ich nicht. Ich Versuche so zu sagen nur schlau aus meinem Körper zu werden... Das hört sich etwas komisch an, aber ich möchte verstehen wie mich andere sehen weil ich mich selber nicht so wahr nehmen kann.

Finde du hast eine gute Figur, mehr abnehmen würde ich nicht :) sonst wirkst du nicht mehr schön, ein bisschen sollte schon was an der Frau dran sein

Destiny572
Fragesteller

Ich finde es schön das es wenigstens noch ein paar Frauen auf diesem Planeten gibt die so denken wie du und finden das eine Frau etwas auf den Hüften haben sollte, weil zu wenig nicht schön aussieht und auch gefährlich werden kann. Leider wie in meiner Beschreibung weiß ich nicht mehr was ich tun soll da ich an starken Halluzinationen leide und deshalb hier mehrere Ratschläge suche.

Danke für dein Kommentar. :)

Bei deiner Größe und Gewicht, bist du ziemlich Dünn. Melde dich bitte bei einem Psychiater, nur er kann dir Helfen.

Gute Besserung.

Woher ich das weiß:Recherche