Oberschenkelumfang für 14Jahre alte Jungen?

so sehen sie im sitzen aus

2 Antworten

Wofür ist denn sowas mit 14 wichtig zu wissen? Dünn kannst du mit den Daten eigentlich nicht sein. Oder hast du dich verschrieben?

Ich bin dünn und ich finde meine oberschenkel etwas groß und will es wissen

@Itiiizititiri

Frag doch deinen Kinderarzt, ob es da Tabellen gibt. Mir wäre das nicht bekannt.

@Itiiizititiri
Auswertung:
Eingegebene Daten: Junge, 14 Jahre
Größe: 160cm
Gewicht: 68kg
Errechneter Body-Mass-Index: 26.56
Ihr Kind hat Übergewicht.
Mit dem berechneten BMI hätte Ihr Kind laut den Leitlinien der Arbeitsgemeinschaft Adipositas im Kindes- und Jugendalter (AGA) Übergewicht und sollte auf das Vorkommen von Risikofaktoren untersucht werden. Konsultieren Sie Ihren Kinder- und Jugendarzt, um Näheres zu erfahren. Er kann Ihr Kind am besten beurteilen.
BMI-Tabelle für diese Altersklasse:
Untergewicht ab einem Wert kleiner als: 16.48
Unterer Bereich des Normalgewichts ab einem Wert kleiner als: 17.65
Normalgewicht im Bereich eines Wertes von: 19.26
Oberer Bereich des Normalgewichts ab einem Wert größer als: 21.3
Übergewicht ab einem Wert größer als: 23.72

https://www.kinderaerzte-im-netz.de/mediathek/bmi-rechner/

@DerGast

Nein mein bauch ist halt ein bisschen größer und meine alten hosen spannen ziemlich aber ansonsten have ich nicht viel mehr probleme und mein bauch häng im stehen nicht also bin ich dünn

@Itiiizititiri

Keine Ahnung, wem du hier was vorlügen willst. Du bist übergewichtig. Ende.

@Itiiizititiri
 also bin ich dünn

Also wenn du mit den Maßen denkst, dass du dünn bist, solltest du dir lieber Gedanken um eine mögliche Störung der Selbstwahrnehmung machen als um den Umfang deiner Schenkel.

Mit 1,60m und 68kg bist du nicht dünn. Du hast ein BMI von fast 27. Dein Maximalgewicht sollte bei 59kg sein. Das ist dein maximales BMI von 23,0.

Nein mein bauch hängt fast nicht aldo bin ichc dünn

@Itiiizititiri

Fakt ist, nach BMI bist du übergewichtig. Mit 14 Jahren kannst du auch etwas raus wachsen. Aber aktuell bist du übergewichtig. Ich rede beim BMI von 27 nicht von fettleibig, das ist über 30. Aber in unserem Alter ist 23 das höchste im BMI.