grundumsatz?

3 Antworten

Wenn Du Dich im Moment in einer Klinik befindest, solltest Du darauf vertrauen, was die dortigen Fachärzte/Spezialisten für richtig befinden.

Sie werden ganz sicher, wissen, was sie tun!

Sprich mit den Ernährungsberatern über Deine Sorgen und besprich mit ihnen Deinen Kalorienzufuhr l

also so schlimm sieht es bislang noch nicht aus

Leider sieht man mit solch einer Krankheit oft nur das, was man sehen will. Mit diesem niedrigen Gewicht kann es dir nicht gut gehen. Das kannst du mir nicht erzählen. Und ich kann mir auch beim besten Willen nicht vorstellen, dass du keine Symptome hast. Und wenn man genau hinsieht, hast du sicher auch schon Mangelzustände.

Ich weiß, wovon ich spreche, da ich - allerdings aufgrund einer schweren Erkrankung - zwischenzeitlich nur 43 kg gewogen habe, ebenfalls bei 1,70m. Schon bei unterschreiten von 50 kg sah mein Arzt die Indikation für eine Magensonde gegeben, die ich dann auch bekommen hatte, damit ich nicht noch weiter abnehme. Und ich kann nur sagen, dass diese Zeit die bisher schlimmste Zeit meines Lebens war. Wie kannst du dich überhaupt noch auf den Beinen halten?

Gut, dass du schon in einer Therapie bist.

Aber alle deine Fragen solltest du in deiner Situation auch dort besprechen. Optimalerweise auch mit einer Ernährungsberatung - die du hoffentlich hast. Aber das ist sicher kein Fall für ein Laienforum wie dieses hier.

Derlei Fragen wird Dir das Klinikpersonal gerne beantworten.

Eines ist sicher "Grundumsatz" liegt bei einer Körpergröße von 1,70m oberhalb von 1200 kcal.