Wie kann ich meinen Ekel im Hallenbad bekämpfen?

2 Antworten

das dich das anekelt kann ich gut verstehen.besonders wenn man rein geht und gleich einen extremen chlorgeruch wahrnimmt kann man darauf schließen das sich dort viele menschen im wasser erleichtert haben.

aber hey...es gibt überall bakterien,viren usw und wir müssen auch damit in kontakt kommen um gedächtniszellen zu bilden,damit wir beim nächstenmal dagegen ''immun'' sind.das du in behandlung bist ist schon das beste und du wirst sehen,vlt dauert es etwas aber du wirst dein ekel überwinden können.außerdem werden diese bakterien und viren zum größten teil durch das chlor eleminiert,also keine panik.

ps.ich persönlich finde es viel ekliger den einkaufswagen anzufassen....diese bakterien werden nämlich nicht durch zb chlor beseitigt.auf dem handy befinden sich auch unzählige bakterien,aber werden wir davon krank?nein(ausnahmen vorbehalten).es ist wichtig für unser immunsystem und verhindern kann man es nicht.

nehme dir ein kumpel mit,habt spaß und legt euch ab ;)

lg

Hallo Furti,

ich fürchte das Wasser in einem Hallenbad ist sauberer als wir ahnen es wird ja aufbereitet und es ist auch jede Menge Chlor drin.
Wenn man nun an einen See geht sieht das deutlich schlimmer aus da wird nichts gefiltert ja und wenn die Haustiere im Wasser waren ist das Wasser auch nicht unbedingt sauberer.

Da ist schon ein Freibad / Hallenbad die bessere Alternative. Übrigens wenn man sich ekelt dürfte man keine fremde Türe anfassen oder gar Jemand die Hand geben. Denn wir wissen ja nicht ...

Wenn man in Restaurants / Kaufhäuser odgl.. geht sieht man oft Menschen die sich nach der Toilette nicht die Finger waschen.......

Man hätte also im Normalfall nicht selten einen Grund sich zu Ekeln. Wenn man allerdings zumindest die Finger wäscht und nach dem baden im Hallenbad duscht dürfte das Problem im Rahmen liegen. das heißt Hygiene nicht nur im Hallenbad.

Man hat einem eine Fluoreszierende . Lösung Lösung auf eine Hand aufgebracht bei einem der etwas Schnupfen hatte und hat versucht nach der Party nach zu vollziehen wo die Lösung zum Schluss überall gelandet ist. Man war erschrocken auch in einem Krankenhaus bei einem Versuch bei dem medizinischen Personal war es ähnlich auf Grund fehlender Hygiene war die Lösung auch auf folgende Patienten verteilt.... (auch Krankheitskeime wären so verteilt worden.....

Das heißt wir müssen mehr oder weniger damit leben das Hygiene doch nicht immer ...

Das heißt aber auch das Du Dir psychologisch helfen lassen solltest sonst siehst Du bald überall Probleme!!

VG Stephan