Kann ich mit einem entzündeten Ohrloch in Chlorwasser schwimmen gehen?

4 Antworten

Beim Trocknen hast du eine größere Infektionsgefahr. Ansonsten könnte es die viel Spaß machen. Die Freundin meines Bruders hat sich mit einer Entzündung so gefreut, dass sie sogar einen Jodelkurs im Schwimmbad gründete.

Deine Antworten werden immer abgedrehter !

@Taube

Mehrheitsfragen sind nicht erlaubt. Entsprechend dann die Antwort.

Hallo Liebes

Mit einem entzündeten Ohrloch würde ich auf keinem Fall im Chlorwasser schwimmen. Zum einen reizt das Chlor den entzündeten Stichkanal, sodass ein hohes Risiko besteht, dass die Infektion zunimmt.

Ist der Stichkanal noch frisch? Gerade dann auf keinen Fall Schwimmen gehen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Frisch, naja also ich habe das Ohrloch jetzt seit ungefähr 3 Monaten wenn nicht sogar schon bisschen länger. Vielen Dank für deine Antwort auf meine Frage!😍

Lass Dir vor der Reise Antibiotika als Salbe oder Puder verschreiben vom Hausarzt.

Du könntest auch innige Tage eine Sport Badekappe tragen , die sitzen eng am Kopf, oder nachdem den Kopf nicht nass.

Meerwasser ist auch eine Alternative

Mehrfachbeiträge sind nicht erlaubt!