Kann man nach Steißbeinfistel OP baden?

2 Antworten

Wir beobachten bei unseren Patienten, dass Baden im Meerwasser sogar heilungsfördernd sein kann und auch nach Baden im Pool haben wir keine dadurch bedingten Probleme gesehen. Offizielle Stellen wie das Robert-Koch-Institut und die deutsche Krankenhausgesellschaft raten allerdings davon ab, dass unsterile Flüssigkeiten in Kontakt mit Wunden kommen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Beziehst du dich auf den Pool oder das Meer?

Würde zu beidem Nein sagen .. Salzwasser wird wohl Schmerzen bereiten und im Pool ist soviel Chemie das würd ich lassen.

Aber frag mal deinen Arzt.

Alles Gute