Wie viel sollte ich abnehmen?

6 Antworten

Das Problem ist nicht, wie viel du abnehmen solltest, sondern wo.

Ein Kilo weniger ist super! Du hättest laut BMI Normalgewicht. Mit 67 kg ist es etwas zu viel.

Ich denke, du leidest eher an einer Fettverteilungsstörung. Dein Fett ist nicht gleichmäßig auf deinen ganzen Körper verteilt. Zudem scheint dein Muskelanteil höher zu sein als dein Fettanteil.

Carina98437
Fragesteller

Ne leide ich nicht

Ellypsis  05.05.2024, 17:03
@Carina98437

Okay. Dann hast du auch eine gesunde Körperzusammensetzung, die aus einem ausgewogenen Verhältnis von Muskel- und Fettmesse besteht!

Du hast einen BMI von 25, bist also an der Grenze zum Übergewicht. Auf dem Foto streckst Du den Bauch bewusst sehr heraus.

Trotzdem halte ich eine Gewichtsabnahme für Dich sehr wichtig : Am besten gelingt es, wenn Du für einen längeren Zeitraum Deine Ernährung im Kaloriendefizit hältst und durch sportliche Betätigung den Kalorienverbrauch erhöhst.

Carina98437
Fragesteller

Ich strecke mein Bauch gar nicht heraus

Tigerkater  04.05.2024, 15:21
@Carina98437

Ich wollte den dicken Bauch etwas abmildern : Um so wichtiger ist die Gewichtsabnahme !

Carina98437
Fragesteller
@Tigerkater

So dick kann er auch wieder nicht sein, hatte heute morgen ein taillenumfang von 72

Ellypsis  05.05.2024, 16:55
@Carina98437

Wenn ich dir schreibe, dass zum Messen des Hüftumfangs aber nicht in Höhe des Bauchnabels, sondern in Höhe des Oberschenkelknochenhügels gemessen wird, was nun?

Du hast in erster Linie zu viel Bauchfett!

Um dass zu ändern, solltest Du Dich mehr bewegen und Deine Ernährung umstellen.

Wann wogst du dein Gewicht? Mein Bekannte ist 1,68m groß, wiegt jetzt 134kg. Sein Bauch ist nicht so deutlich. Irgend etwas stimmt nicht.

Carina98437
Fragesteller

Ich wiege ganz sicherlich nicht über 100 kilo

Hab ein taillenumfang von 72 cm

kllaura  05.05.2024, 09:49
@Carina98437

Und dann so einen Bauch? Das ist gestellt, oder du bist schwanger.

Komische Frage mit noch komischerem Bild. Was soll sowas? Was soll man da bitte sehen?

Hose ist auch ziemlich weit unten. :-/ Soll das provozieren?

Du solltest so viel abnehmen, wie du möchtest.