Bin ich viel zu Fett ?

4 Antworten

Du siehst, die Meinungen gehen auseinander. Extremes Uebergewicht hast du ganz sicher nicht, aber etwas schon. Gemobbt wird man allerdings weniger wegen Aeusserlichkeiten, eher wegen der eigenen Unsicherheit und des eigenen schlechten Selbstbildes. Es ist also wichtiger, dass du an deinem Selbstvertrauen arbeitest - am besten mit einer Fachperson zusammen, bei der du dich wohl fühlst und das Gefühl hast, du machst Fortschritte.

Es ist sicher von Vorteil, wenn du etwas schlanker und sportlicher daherkommst. Da gibt es viele Möglichkeiten. Am besten du unternimmst das mit einer Freundin zusammen, das funktioniert besser als allein. Viel Erfolg!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Naja ich wurde oft Fett , Schwein , Kartoffel , Runde Tomate , Hure genannt . ( Sind ja nicht wirklich ,, Schlimme" Beleidungen, aber dass tat echt weh . Die meisten bekam ich von meinen ,,Freunden") Freunde hab ich leider nicht ...

Das mobben hat wenig mit dem Gewicht zu tun. Du darfst dich nicht aufregen. Dann geben die Mobber auf. Bösartiges mobben musst du aber melden. Es wäre gut, wenn du etwas abnimmst. Bewege dich etwas mehr, esse weniger süß und salzig (Chips ist ein Bereich der Süßwarenindustrie). Meide Süßgetränke auch Light oder Zero. Süßstoffe bauen deine Kohlehydrate schneller ab und du bekommst mehr Hunger. Gut wären, wenn du unter die 60kg kommst.

Naja . Ich wurde ja oft wegen meinem Gewicht beleidigt.

@Butterflyy

Ja, aber rege dich nicht auf und überhöre das. In anderen Sachen musste ich mir auch viel anhören. Aber geht das Mobbing auf Gewaltandrohung oder Gewalt, musst du es melden. Ich war ein unintelligentes Weidetier. Aber als die Klassenarbeit kam, sollte ich Nachhilfe geben. Da hat sich das unintelligente Weidetier gezeigt. Ich musste nicht lernen. Aber Nachhilfe gab ich auch nicht. Das änderte sich dann. Ärgere dich innerlich und zeige es nicht nach außen. Wie gesagt: nur wenn es in Gewalt ausartet, dann musst du handeln. Sage diesen Eseln einfach den Satz: "Ich wünsche dir nicht die meisten Krankheiten." Dann hast du alles gesagt und keiner versteht es. Meist gibt es nur Tabletten oder Kapseln. Diese Organe brauchen aber Zäpfchen, die es nicht gibt. Mit der Dummheit deiner Mitschüler kannst du dann lachen.

@kllaura

Also naja einmal hab ich eine Backpfeife kassiert ...

@Butterflyy

Das hättest du melden müssen. Im Nachhinein kann dir psychisch nur helfen, dass die, die schlagen, einfach dumm sind. Schläge sind die Worte derer, die keine Worte finden können, weil sie zu dumm sind. Das habe ich von meiner Großmutter und meiner leiblichen Mutter erleben müssen. Aber Schläge, da hört Mobbing auf und ist in einem Verbrechen gesteigert. Wenn die Schule nicht handelt, musst du dann das Jugendamt oder die Polizei dir helfen lassen. Kam Mobbing bei uns zur körperlichen Gewalt, wurde der Gewaltschüler der Schule verwiesen mit Grundstückverbot. An unserem Gymnasium wurde ich 2 Jahre als Schülersprecherin gewählt. Musste Schüler vertreten, aber musste auch für die gemobbten Schüler mich entscheiden. Dann habe ich mich zur Schulentlassung enthalten. Aber bei Gewalt musst du handeln.

@kllaura

Also ich hab dass Mädchen dann zurück geschlagen und hab dann Ärger bekommen ( Wir waren auf einem Ausflug und der Betreuer hat mich angeschrien) ich bin dann auf Toilette gegangen und hab Geweint. Die backpfeie kam von einer ,,Freundin" . Diese kommt leider in meine Parallel Klasse auf dem Gymnasium...

@kllaura

Und dummerweise hab ich es keinem Lehrer erzählt. Nur meiner Mutter zuhause...

@Butterflyy

Deine Mutter hätte reagieren müssen. Ein Schulwechsel ist die letzte Wahl. Vorher muss man anderes probieren. Das hatte ich am Anfang meiner Schülervertreterin auch gehabt, dass eine Mutter wegen Mobbing das Kind von der Schule nehmen wollte. Das wurde sehr schnell abgestellt. Denn an der anderen Schule hat man oft einen anderen Lernstoff. Ich habe die Mobbingopfer unter meinen Schutzgestellt. Und wenn einer kam, gab es Nasenbluten. Bei einer Beschwerde von so einem, hat er sich von der Schule selbst verwiesen. Aber Gewalt mit dem Mobbing ist es richtig, dass du dich deinen Eltern öffnest. Mobbing ist eine Straftat. Aber erst hat deine Mutter zu versuchen, etwas in der Schule zu erreichen. In meiner Wandergruppe durften sich die angeschlossenen sich Dickerchen nennen, aber wehe, es war ein Fremder. Ich konnte gut bellen.

@kllaura

Meine Muzter hat oft Mit meinen Lehrern gesprochen einmal mit der Schulleitung . Ergebnis: Für ein paar Tage waren alle Nett zu mir und danach war alles wie vorher . Einmal haben die Mädchen in unserer Schulbücherei ( wo ich Büchereikind war ) Meinen Namen auf 4/5 Karten geschrieben , in der Hoffnung ich bekomme Ärger und muss die Teile Bezahlen muss . Meine Lehrein hat dann Ärger gemacht. In der Pause ( ich war auf der Toilette ) hab ich die Mädchen dann lästern hören:,, Stella hat , dass selbst gemacht ." ,, Ja , die Will doch nur Aufmerksamkeit. " Ich hab dann Geweint und verzweifelt meine Mutter angerufen. Diese hat sehr sauer meine Lehrerin angerufen. Dann haben wir dass ,,geklärt" . Es gab auch mal einen Tag da hat meine alte ,,BFF" zu mir gesagt :,, Ja, wir wären viel glücklicher wenn du dich umbringen würdest " naja . Dann gab's ja noch dir Videos . ,, Ich sehe etwas was du nicht siehst . Nämlich gut aus " Da stand beim anderen du bist nicht Hässlich . Dann ging das Licht aus . Also : Eine Liebe Klasse hatte ich nie.

@Butterflyy

Da ist der Schulwechsel sinnvoll. Da liegt es weniger an den Schülern, sondern an den Lehrern. Dese hätten sofort eingreifen müssen. Zumindest beim zweiten mal hätten Entlassungen aus der Schule folgen müssen. In meiner Schule hätte man sofort gehandelt. Lehrer haben oft selbst angst, einzugreifen. Gegen lästern, das muss man überhören. Aber die Gewalt und das zuführen von Schäden darf nicht sein. Das andere wären Ermahnungen. Mit dem froh sein, dass du dich umbringst wäre an meiner Schule zur Abmahnung des 2. Grades geworden. Das 2. mal RAUS !Normale Beleidigungen gab es zusätzliche Hausaufgaben, die ihm nachdenken lassen. Körperverletzungen waren sofort raus oder rechtsradikale Beleidigungen gegen Ausländer und Behinderte. Da muss der Lehrer mal Mut im Bobbes haben. Über 14 jährige Schüler bei Körperverletzung gleich vor Gericht bringen. Beleidigungen gegen Ausländer und Behinderte ebenso. Wir hatten am Gymnasium eine Integrationsschule.

@kllaura

Also von dieser schelle hab ich keinem Lehrer Erzählt . Einmal haben wir ein Mathespiel mit teams gespielt . Wir hatten Vertretung und die Lehrerin kannte mich schon . Dann kam einmal:,, Nein wir nehmen Stella nicht in unser Team , weil Ausländer sind dumm." Und ,, Frau XY mag Stella viel mehr. " beides von de selben Tussi . Das Problem ist : Ich hatte keine Beweise . Ich hätte meint Wegen zur Polizei gehen können , aber ich hätte keine Beweise gehabt . Die Zeugen hätten mir nicht geholfen . Meine lehrin hat öfters den Unterricht verändert . Und einmal meinte sie :,, Also wir haben auch ein Kind in der Klasse , dass ausgegrenzt wird . Es ist stella"

@Butterflyy

Da verstehe ich nicht, warum sie nicht handelt. Schüler dürfen nicht vergessen, dass Lehrer ihn genauso in Nothilfe schlagen dürfen, wie jeder andere auch. Davon werde ich auch ggf. ab September gebrauch machen. Wenn ich die Möglichkeit eine Körperverletzung oder eine Gewalt zu verhindern oder weitgehend zu vermeiden, bin ich dazu verpflichtet. Hier geht es nicht, um eine Strafe bei Ungehorsamkeit. Bei uns hatte ein Schüler eine gelatscht bekommen, dass er sich drei Tage gedreht hat. Bis er sch versah, hatte er sein Gerichtsverfahren und wurde von der Schule verwiesen. Im Strafprozess den Lehrers war es ein Freispruch, da der Schlag im Rahmen der Nothilfe gedeckt war. Aber davor haben die meisten Lehrer angst. Bei uns wurden Schüler ausgegrenzt, wenn sie andere ausgrenzen wollten. Solche Schüler waren dann ganz unten. Da hat dann jeder auch mitgemacht. Bei uns hat einer geprahlt, wie billig alles in Tschechien ist und wollte einem Tschechen Vorschriften machen, wie er zu leben hat. Wusste aber nicht, dass Prag die erste deutsche Hauptstadt war. Als Münchner war er bayrischer Ausländer. Das wurde ihm klargemacht. Bayern ist ein Freistaat. Und wenn die ein Staat sein wollen, ist der Bayer dann in dem Verhalten ein Ausländer. Das hat ihm auch nicht geschmeckt.

@kllaura

Also dass hat kein Lehrer mitbekommen. Nur der Betreuer . Eventuell hatt er bei mir was gesagt weil ich Ausländerin bin ( Ist natürlich nur eine Vermutung...)

@Butterflyy

In dem Momen6t wenn deine Mutter was schon gesagt hat, muss der Lehrer da nachgehen. Wenn er das nicht macht, ist es von seiner Seite eine Gleichgültigkeit. Das Mobbing hat nichts mit deinem Gewicht zu tun. Sicher wäre es gut, wenn du leichter wärst. Aber das ist nicht die Ursache. Ich vermute ein rechtsradikalen Hintergrund. Da kannst du machen was du willst, es wird sich nichts ändern. Die Betreuer und Lehrer hätten etwas tun können und müssen. Haben aber nichts getan. Du musst mehr tun für dein Selbstbewusstsein. Ich mache bei meiner Vergangenheit Selbstverteidigung. Das hebt unheimlich dein Selbstbewusstsein.

@kllaura

Okay , welche Art von Selbstverteidigung ist den relativ einfach zu lernen ??

@Butterflyy

Ich mache Taekwondo. Es ist ein schönes Gefühl, wenn man Bretter zerschlagen kann oder Leute mit 140kg mit 57kg Eigengewicht über die Schulter werfen kann. Das har mir enorm geholfen, dass ich vor der leiblichen Mutter keine Angst haben brauche. Du brauchst es, um dich gegen die Mobber zu wehren.

@kllaura

Okay danke . Ich hab nur Angst ( Da ich in einem Dorf wohne gibt es nur einen Teakwondo Kurs in der Nähe.), weil meine Mobberin auch da mit macht :(

@Butterflyy

Bei uns hat sich das Schnell erledigt. Der Mobber müsste sich mit unserem Meister anlegen. Da würde sie schnell auf dem Boden liegen. Wer sich unsittlich verhält und den Kampfsport missbraucht, muss ausgeschlossen werden. Das ist eine Ehrenregel.

Mit 67 kg hast Du bei Deiner Größe einen BMI von 27, bist also übergewichtig.

Deine Figur auf dem Foto zeigt in der seitlichen Aufnahme etwas Bauchansatz.

Mein Rat : Versuche auf 60 kg abzunehmen, indem Du auf Süßigkeiten verzichtest und etwas Sport treibst.

Dann wird Dich niemand mobben !

So ein Schmarrn. Mobber tun das nicht aufgrund von Ratio, die finden immer etwas. Außerdem sollte man nie abnehmen, damit man nicht gemobbt wird, sondern nur um der eigenen Gesundheit willen. Die Mobber sind das Problem, nicht das Opfer!