Macht candesartan mehr Gewicht?

4 Antworten

Die Symptome habe ich ebenfalls hab am Montag Termin beim Arzt und werde dessen aufn Grund gehen ich hab Übergewicht ich brauch net noch mehr

Wasser ist kein Übergewicht. Das, was man als Übergewicht ansieht, ist das Fett. Wenn das überflüssige Wasser aus deinem Körper draußen ist, das Geweicht, was dann zuviel iost, das ist das eigentliche Übergewicht.

Mein Tip noch zum Salz: in einem Ernährungsprogramm für Diabetiker wurde mir beigebracht: 1g Salz speichert 1 Liter Wasser im Körper. Versuche es etwas einzusparen.

Meinem Onkel, ein Internist ist eine Gewichtszunahme dür Candesartan nicht bekannt. Aber der Körper hat sich an einen Blutdruck gewöhnt. Jetzt werden gegen den hohen Blutdruck Mittel zum senken eingesetzt. Die Folge: der Körper will seinen gewohnten Blutdruck wieder bekommen. Also sammelt er Wasser, z. B. in den Beinen, an. Darum bekommt man meist zum Blutdruck senken auch ein Diuretikum verordnet oder es ist ein Bestandteil in einem Kombipräparat (HCT).

Das ganze habe ich auch so bei meinem Bekannten (47 Jahre) beobachtet. Der Nachteil, er verträgt keine Diuretika (Nierenschmerzen und Wadenkrämpfe), ACE-Hemmer (massiver Reizhusten), AT1-Blocker (massive Schmerzen bis zur Bewegungsunfähigkeit und Reizhusten) und keine Calciumantagonisten (extremes Hitzegefühl, migräneartige Kopfschmerzen). Das neue Aliskiren (Hitzegefühl und Hautirritationen) verträgt er auch nicht.

Schöne scheiße... So also nehme ich mal eine Wassertablette mal sehen was passiert. Blutdruck is nach wie vor hoch war allerdings heute morgen joggen.. Na mal sehen danke für deine Antwort.. Es bestätigt nur das des beste Medikament nix nützt.. Ich will vom Gewicht runter doch es schrenkt mich nur ein kacke da

@Bodenlos

Ein kleiner Tip: meinem Bekannten zwinge ich immer dazu, weil ich eine Nervensäge bin. An 2 Tagen Vegetarisch in der Woche mindestens essen. Davon einen Lebewesenfrei und 1 Fisch-Tag- Isst du keinen Fisch, mache auch einen weiteren Lebewesen freien Tag. Esse aber auch Chiasamen oder Leinsamen. Die enthalten viel Omega3. Wichtig: eine kleine Hand voll Nüsse jeden Tag essen. Mein OnMi hat seinen Blutdruck von 280:200 auf jetzt 180:120. Ich finde den Wert zur Zeit gegenüber letztem Jahr hervorragend, aber nicht ideal. Unser Ziel ist 150:100. Wenn ich bei ihm bin, jage ich ihn zu Fuß 6 bis 10 km durch die Gegend. Außer bei Temperaturen unter 10 Grad. Schlechtes Wetter gibt es ansonsten nicht, nur schlechte Kleidung. Wenn du keine Kinder hast, die dich unter Druck setzen, mache es wie OnMi Christof. Einfach durch Zufall einem Kind helfen, jetzt hat er drei am Hals.

Ich willl's mal so sagen: Ich nehme seit Januar C. Vorher habe ich unter Appetitlosigkeit gelitten und abgenommen. Das habe ich noch auf meine Herez-OP Ende November geschoben. Seit einigen Wochen habe ich zunehmend Hunger, nehme wieder zu und habe mich darüber gewundert. Nun werde ich meinen Hausarzt mal fragen, ob das eine Nebenwirkung sein kann.

Wassereinlagerungen nach Einnahme des C. sind beschrieben. Aber gleich 3 kg erscheint mir sehr viel.

Hungergefühle sind nicht beschrieben.

Vielleicht solltest Du Deinen Arzt fragen, ob eine Kombination mit Hydrochlorothiazid ( einem relativ gut verträglichem Diuretikum ) möglich ist . Dann könntest Du sehen, ob es Wassereinlagerungen sind .

Gibt es nicht Candesartan comp ( glaube 12,5mg) welches zusätzlich entwässernd wirkt? Kenne das Mittel von meiner Mutter.