Zugenommen und Klamotten passen besser?

3 Antworten

Hast du dich vor dem Spazieren gehen mit dem Hund vor ein paar Wochen gewogen? Bewegung reduziert das Gewicht. Da der Hund dir Geld für neue Kleidung erspart hat, kaufe ihm ein Leckerli. Übrigens es gibt für Hunde, Katzen und Vögel spezielle Adventskalender. Das bekommt meine Lora, die Mamagei, auch immer.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Freue dich doch erstmal, dass deine Kleidung wieder besser passt. Das Gewicht ist doch zweitrangig. Du bewegst dich mehr und deshalb haftet auch nicht mehr alles am Bauch und um den Bauch herum an. Das ist doch schonmal ein guter Anfang.

Du wirst sehen, so nach und nach wird auch das Gewicht nachgeben. Es dauert alles seine Zeit. Das Wichtigste ist immer, dass man sich wohlfühlt!

Das Gewicht allein sagt noch gar nichts über die Zusammensetzung deines Körpergewebes aus. Evtl. hast du an Muskulatur zugenommen, die ist schwerer als Fettgewebe, aber dafür besser, weil Muskeln von sich aus mehr Energie verbrauchen.

So lange du dich wohlfühlst, ist die Zahl auf der Waage doch vollkommen irrelevant.