Die Pille Microgynon?

3 Antworten

Jeder Körper reagiert individuell auf die Zufuhr von Hormonen. Wie viele, welche Nebenwirkungen bekommen, steht in der Packungsbeilage. Die kannst du dir ja mal ausleihen.

Hallo, es ist doch gar nicht gesagt, dass Du auch diese Nebenwirkungen bekommst. Zudem gibt es eine Unmenge von Pillen auf dem Markt, Du kannst den Arzt ja mal aufmerksam machen, dass diese Pille Deinen Schwestern nicht gut bekommt und Du eine andere möchtest. Davon mal abgesehen, sollten Deine Schwestern sich so bald als möglich eine andere Pille verschreiben lassen. Mit diesen Nebenwirkungen muss man sich nicht abfinden. Grüße Gerda

Hallo MiaItaliano,

es gibt kein Medikament ohne Nebenwirkungen, dies trifft auch auf die Pille zu. Es gibt noch andere Pillen - nicht nur die Microgynon. Wenn man Angst hat wegen der Nebenwirkungen spricht man mit der Gynäkologin ob es noch andere Möglichkeiten gibt.
Hier sind einige dieser Pillen und ihre Nebenwirkungen aufgeführt.

Diese Nebenwirkungen müssen bei Dir nicht auftreten dafür können bei Dir andere Nebenwirkungen auftreten. Also sprich einmal mit Deiner Gynäkologin. Im Normalfall probiert man eine Pille aus falls man damit nicht zurecht kommt ...wechselt man nd probiert eine andere Pille oder andere Möglichkeit ....

Übrigens sollte man sich mit dem Thema Thrombose beschäftigen ..(rauchen..).

http://www.sanego.de/Krankheiten/Empf%C3%A4ngnisverh%C3%BCtung/

VG Stephan