Wirkt qlaira stimmungsaufhellend?

1 Antwort

Wüsste nicht, dass das in den Nebenwirkungen aufgeführt ist.

Könnte mir aber vorstellen, dass es was mit PMS zu tun haben könnte. Die Pille unterdrückt ja die körpereigenen Hormone komplett.

Mal den Zyklus beobachtet und mit deiner Stimmung verglichen?

Welche Probleme genau hast du denn? Wenn schon der Pychotherapeut nichts findet, ist da wohl auch nix. ;)

Kennst du dieses Präparat denn, um dazu eine qualifizierte Aussage machen zu können?

@francis1505

Die Qlaira? Wieso muss ich die kennen? Dafür gibt es doch Beipackzettel.

@DerGast

Wenn du schon irgendwas von dir gibst, solltest du zumindest wissen, um was es geht...

@francis1505

Ich weiß doch worum es geht?! Welche Erfahrungen hast du denn, dass du hier Antworten geben darfst?

@DerGast

Wenn ich mir deine Antwort anschaue, hast du die Frage entweder nicht verstanden oder du hast keine Ahnung.

@francis1505

Oder du hast die Antwort nicht verstanden? Ich helfe dir gerne weiter. Frag ruhig.

@DerGast

Im Gegensatz zu dir habe ich dieses Präparat selber schon genommen und wurde über dessen Wirkung vorher aufgeklärt. Entsprechend beruht deine Antwort mal wieder nur auf falschen Vermutungen.
Aber mit dir diskutieren ist sinnlos, das weiß ich bereits.

@francis1505

Du wurdest über die verhütende Wirkung aufgeklärt? Respekt!

Welche falschen Vermutungen stelle ich bitte in meiner Antwort an?

Woher weißt du das? Und wieso soll es sinnlos sein?

@DerGast

Du drehst mit hier die Worte um! Machst du das mit Absicht oder bist du wirklich so schwer von Begriff?
Mit dir diskutieren ist sinnlos, weil du nicht checkst, dass du falsch liegst und dann den Fehler beim anderen suchst.

Ich rede hier von diesem einen speziellen Präparat und nicht von Verhütung allgemein. Nicht mal das begreifst du, was ja schon sehr tief blicken lässt.

@francis1505

Ich drehe gar nix um. Wo liege ich denn falsch? Das hast du bis jetzt nicht gesagt. Nur komische Fragen gestellt.

Was macht dieses Präparat, bis auf die vielen Phasen, so viel anders zu anderen Präparaten?

@francis1505

Hallo francis : In der Zwischenzeit müsstest Du es doch gemerkt haben, dass dieser User alles besser weiß und diskutieren wirklich zwecklos ist !

@Tigerkater

Das ist doch Unsinn. Wenn ich Mist schreibe und mir das belegt wird, sehe ich das auch ein. Aber hier kam, nach echten Nachfragen, eh nix mehr.

Ich wollte hier keinen Stress anfangen eine Antwort, die vielleicht was aufhellen kann ist schon besser als keine Antwort und weiter im Dunkeln tappen zu müssen. Zu der Antwort Mal jetzt... Nicht wundern kann bisschen komisch klingen ist mir schon bewusst. Also dieser Zustand dauert immer eine Woche lang egal was in dieser Woche passiert oder wie ich versuch drauf einzugehen. Ich kann nachts nicht schlafen, beim Essen kommt mir alles hoch und ich hab überhaupt keine Lust zu essen, mein Gedächtnis schwankt und ich kann mich überhaupt nicht konzentrieren, ich fühle mich einfach so nutzlos und ich weiß dann überhaupt nicht wie ich meinen Tag gestalten soll was normaler Weise nie passiert weil ich nie längere Zeit auf dem Po sitzen kann😂 ich habe dann voll die negative Gedanken über die Zukunft und so weiter wie das alles Mal sein wird. Ich bin sehr zielstrebig und diese Konzentrationsschwäche macht mich dann noch mehr kaputt. Nach einer Woche ist es wie gezaubert wieder weg weswegen es auch zu keiner Störung passt. Also von dieser 'guten, normalen' Phase ist es ja halb so wild weil es ja immer weg geht, aber wenn ich diesem Loch bin dann hab ich trotzdem solche Zwangsgedanken und es scheint so als wenn ich nie wieder mich normal fühlen würde, obwohl ich weiß, dass es verschwindet. Dieser Fakt, dass es unter der Einnahme von der Pille aufgehört hat spricht ja auch gegen eine Depression, da wenn es eine gewesen wäre, wäre sie noch schlimmer, da man ja in den Nebenwirkungen lesen kann das diese Pille eine Depression auslösen und nicht heilen kann. Nun ja weiß ich gar nicht was das ist und warum das passiert, aber ich habe mich mittlerweile für eine Wiederaufnahme der Pille entschieden, wenn sie hilft dann achte ich lieber extrem auf meine Ernährung und so sollte ja alles in Ordnung sein. Trotzdem wüsste ich gerne doch den Grund warum es passiert, ich kann ja schließlich nicht mein Lebenlang die Pille nehmen.

@Smolagos

Na wieso soll es denn kein PMS sein? Das passt doch wunderbar?!

Die Pille würde ich deswegen nicht wieder anfangen. Lieber der Ursache auf den Grund gehen.

Hormone checken lassen, Schilddrüse prüfen.

@DerGast

Aber PMS ist doch vor der Periode und das was mir passiert ist ziemlich durcheinander manchmal vor manchmal nach manchmal während, manchmal sogar mehrmals im Monat. Wo kann man die Hormone denn checken lassen, bei dem Fa?

@Smolagos

Der Endokrinologe wäre dein Ansprechpartner für die Hormone.

Ach so, wenn es so unregelmäßig ist, muss es das natürlich nicht sein. Dann kann es natürlich auch mit der Ernährung zusammenhängen.

@DerGast

Mit der Ernährung hängt das auf jeden Fall nicht zusammen, da ich mich in der Pillen Pause sehr gut ernährt habe und doch ist es wiedergekommen.

@Smolagos

Hallo Smolagos : Wenn ich mir Deine Angaben so durchlese und die Symptome versuche zu analysieren komme ich zu dem Ergebnis Dir zu empfehlen, den Rat eines Psychologen anzuhören !

@Tigerkater

Ich war schon da gewesen und der Psychologe meinte bei mir keine Störungen zu sehen. Das einzige war er mir geraten hat mich in den Phasen mit irgendwelchen Sachen abzulenken zu versuchen. Vor allem wenn es doch was in der Birne gewesen wäre, warum wurde denn die Pille diese stoppen?

@Smolagos

Entschuldige, aber bei dieser Aussage bin ich mir nicht sicher, ob dieser Psychologe sein " Handwerk " wirklich versteht !

@Tigerkater

Ja gut, aber immerhin wenn es der Fall gewesen wäre, wurde doch die Pille nicht helfen, da sie ja selber Depressionen verursachen kann und schon existierende verschlechtern wurde.

@Tigerkater

Was kann es denn nun sein? Ich bin ein bisschen verwirrt 🙄🥵 erstmal nehm ich die Pille, weil sie halt wirkt und noch verhindert, dass ich schwanger werde was in dieser Situation schon das Ende gewesen wäre.. Obwohl meinen manche Personen, dass sich Hormone durch die Schwangerschaft stabilisieren...ah ich weiß es wirklich nicht mehr was da los ist. 🙍🏻‍♀️🤷🏻‍♀️

@Tigerkater

Entschuldige, aber wo? Die Vermutung auf eine psychische Störung ist ja durch die positive Wirkung von der Pille ja widerlegt🤷🏻‍♀️

@Smolagos

Da frage ich mich wirklich, wo die positive Wirkung denn bei Dir vorgekommen sein soll ???

@Tigerkater

Diese Phasen sind unter Einnahme der Pille nicht Mal einmal vorgekommen...

@Smolagos

Könnte Tigerkater mal eine eigene Antwort schreiben, statt in meiner hier rumzuorakeln?

@DerGast

@Der Gast : Ich schreibe Antworten wann und wo ich möchte und halte es ebenso mit meinen Kommentaren, und ich bin sicher ich werde Dich auch un Zukunft nicht um Erlaubnis fragen !!

@Tigerkater

Dann wundere dich bitte nicht, sollten sie dann verschwinden.

@DerGast

Diese Kompetenz wirst Di in diesem Forum ganz sicher nicht haben !!

@DerGast

Es ging um`s Löschen nicht um`s melden !!!

Du musst nicht immer alles verdrehen !!

@Tigerkater

Ja, nach der Meldung werden sie gelöscht. Jetzt stelle dich mal nicht so an.