Gibt es eine (Mini-)pille in der nur Levonorgestrel enthalten ist?

2 Antworten

Hallo Soni99,

es gibt Pillen (ohne Östrogenanteil) in denen nur Levonorgestrel enthalten ist: Z. B. die 28 mini® 30 Mikrogramm überzogene Tabletten

https://beipackzetteln.de/28-mini-0030-mg

Es gibt auch noch andere. Dazu kannst du dich in der Apotheke beraten lassen.

LG Emelina

Dankeschön! Ich hatte das auch schon im Internet gelesen, aber war dann verunsichert weil meine Frauenärztin gesagt hat das gibt es nicht. Danke danke!

Wieso googelst du das nicht einfach?!

https://www.google.com/search?q=Levonorgestrel+minipille

Verstehe ich nicht.

Zu dem Frauenarzt würde ich aber nicht wieder gehen. Zusätzlich solltest du ihn noch melden bei der Vereinigung.

Hab ich ja...hätte ja sein können dass die Frauenärztin doch recht hat weil sie kürzlich vom Markt genommen wurde oder so. Aber hab grad gesehen, du gibst öfters so unhöfliche Antworten...und bist von Fragen genervt. Vielleicht dann einfach ein anderes Hobby suchen als gesundheitsfrage.net? Wäre auch angenehmer für die User die einfach nur Rat suchen.

@Soni99

Aber genau dann hättest du doch auch etwas gefunden, wenn sie vom Markt genommen worden wäre, oder? ;)

Unhöflich? Wo ist das denn unhöflich? Du hast doch Informationen verschwiegen. :D

Och nö, noch nicht. Danke für deine Lebensberatung.