Impfungen in den Po?

5 Antworten

Der Einstich in das Gesäß ist weniger schmerzhaft als der Arm. Es sind nur kleine Piekser. ;-)

Meine letzte Impfung in den Po liegt schon einige Jahre zurück. Als Kind war mir die Stelle aber lieber, als am Oberarm. Gemerkt habe ich jedenfalls nie etwas. Sowohl während des Stichs, als auch danach nicht.

Bist du sicher, dass du alle Impfungen in den Po bekommst? Grippeimpfungen bekomme ich immer in den Oberarm. Und meine letzte Tetanusimpfung habe ich letztes Jahr auch in den Oberarm bekommen (gleichzeitig mit der Grippeimpfung - eine rechts, eine links).

Ich habe von der letzten Grippeimpfung überhaupt nichts gespürt, weder einen Einstich noch irgendwas anderes. Aber da ist natürlich jeder unterschiedlich empfindlich. Genau so ist es m. E. individuell verschieden, ob man Brennen oder Druck verspürt. Und ein bisschen ist das ja auch immer vom Arzt abhängig - einige stechen gut, einige nicht so gut. Und auch die eigene Empfindlichkeit ist ja nicht jeden Tag gleich. Und da wir nicht wissen, wie schmerzempfindlich du normalerweise bist, wirst du wohl keine konkrete Aussage bekommen können.

dom22e
Fragesteller

Ja leider :/ hatte schon einen Termin habe aber leider meinen Impfpass nicht mehr. Die beiden Tetanus meinte er, müssen aufjedenfall ins gesäß weil die irgendwie zähflüssiger sind oder so...

...macht man eigentlich nicht mehr. Die Impfkomissionen empfehlen die i.m. Injektion in den Deltamuskel.

FSME jetzt ? Haben Sie mal aus dem Fenster geschaut ? (FS steht für Frühsommer...:)