Gibt es eine Möglichkeit am Rücken zu schlafen nach einer steißbeinfistel Operation?

3 Antworten

Vielleicht hilft dir ein Ringkissen zum Sitzen (amazon).

Andere Bezeichnung ist orthopädischer Sitzring.

Dieser Sitzring kann eine Entlastung beim Sitzen sein, aber beim Schlaf hab ich persönlich schlechte Erfahrung gemacht. Ich meine, von diesem Sitz gibt es ja auch zig Varianten - vielleicht hatte ich einfach die falsche :-)

In den ersten Tagen empfiehlt sich die Bauch- oder Seitenlage. Du wirst dich recht schnell daran gewöhnen. Wenn die Schmerzen beim sitzen und gehen nachlassen, kannst du es nochmal in der Rückenlage versuchen. Ich habe diese Geschichte schon zwei Mal durchlebt und muss in 13 Tagen das ganze nochmal erleben...Tja, wenn Ärzte nicht alles entfernen :-(

Wird bei dir die OP-Wunde nicht tamponiert? Das war bei mir jedenfalls der Fall... Dadurch konnte ich nach 2 bis 3 Tagen "relativ" gut sitzen...zwar nicht lange, aber 10-20 Minuten waren schon drin.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Aus eigener Erfahrung : Man kann sehr gut lernen auf anderen Seiten zu schlafen !

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung