Blauer Fleck bei Venen?

3 Antworten

Oh weh oh weh, das tut weh 😒️

Blaue Flecken ohne sich zu stoßen, solltest du ärztlich 👨‍⚕ abklären lassen.

Das kann sein:

Das du eine empfindliche Haut oder ein schwaches Gefäßsystem hast, was zu leichteren Blutungen unter der Haut führt.

Das du eine Gerinnungsstörung oder eine andere Bluterkrankung hast.

Das es an Medikamenten liegt, die du regelmäßig einnimmst, die Blutgefäße schwächen. Ebenso Schmerzmittel mit ASS oder Gerinnungshemmer.

Das du einen Vitaminmangel hast. Vitamine sind wichtig für die Blutgerinnung.

Oder das du andere gesundheitliche Probleme hast.

Aber gut, dass du dich hier auf gesundheitsfrage.net erkundigst 👍😊

Da solltest du zum Arzt. Das klingt nach einer Gerinnungsstörung. Mein Bekannter hat es durch Lyrica gehabt. Selbst heute mit ASS 100 hat er keine Probleme. Sah nach Lyrica aus, wie grün und blau geschlagen. Dabei kannte er mich noch nicht, als Chefin der Bratpfannen. Gehe also zum Arzt. Das sollte abgeklärt werden.

Nimmst Du blutverdünnend wirkende Substanzen? Vielleicht ASS100? Oder gar das Marcumar? Das würde zumindest die Neigung zum blauen Fleck erklären. Der Schmerz an den blauen Flecken könnte möglicherweise von der Raumforderung des Blutes herrühren.