Kann man Venen "verschwinden" lassen?

5 Antworten

Nein, man kann Venen nicht verschwinden lassen, aber sie gesund erhalten. Das Durchschimmern ist nur ein oberflächliches Problem, man kann sich dran gewöhnen oder man deckt sie mit Make up, Puder, Cremes usw. ab.

Kathrin626
Fragesteller

Und wie kann ich sie gesund halten :)

dinska  14.03.2014, 19:38
@Kathrin626

Gesunde Ernährung, nicht rauchen und viel Bewegung.

Hallo,

Ich habe ein ähnliches Problem. Wie geht's dir denn heute? Hast du etwas probiert?

Bei mir scheinen auch die Venen durch. Erst seit 3 Jahren. Kam plötzlich. Bin 31

Lg

Hallo Kathrin, daran kann man leider gar nichts ändern. Bei Dir - wie bei vielen anderen Menschen - liegen die Venen sehr weit oben und aus diesem Grund schimmern sie bläulich durch die Haut. Die Lage der Venen ist nicht änderbar. Aber warum findest Du das denn so schlimm? Bei mir ist das auch so - ist eben so von der Natur festgelegt. lg Gerda

Kathrin626
Fragesteller

Es hat mich sehr verunsichert weil eine wirklich stark dunkelblau ist :S

Du kannst höchstens versuchen, mit Sonnenlicht die Haut ein wenig zu bräunen, so dass man die blauen Venen nicht mehr so durchscheinen sieht. Venen bleiben dann am ehesten gesund, wenn man sich viel bewegt, wenig Alkohol trinkt und möglichst kein Übergewicht hat. Wenn das Gewicht und die Durchblutung stimmen, dann geht es auch den Venen gut.

Ich habe auch diese oberflächlich liegenden Venen in Armen und Beinen, sogar auf den Händen. Früher hat mich das auch gestört, mittlerweile bin ich froh darüber. Denn bei Blutabnahme und Narkosespritzen oder Infusionen findet selbst die ungeschickteste Schwester schnell meine Venen. Betrachte das mal so.