Blaue Beule nach Entfernung von Kanüle am Handrücken?

5 Antworten

Das ist ein Bluterguss. Wenn die Nadel gezogen wird, blutet das nach und wenn man auf die Stelle keinen Druck ausübt, blutet es eben ein und heraus kommt ein blauer Fleck

Das ist ein Bluterguss.

Du hättest beim Entfernen der Kanüle die punktierte Stelle komprimieren sollen, dann hätte es diesen Erguss nicht gegeben.

Du brauchst dir keine Sorgen zu machen. Bei der Entfernung der Kanüle ist wohl ein Bluterguss entstanden, der sich danach zu einer Schwellung ausgebreitet hat. Das ist nichts schlimmes und vergeht in den nächsten Tagen wieder.

Das Duschgel ist nicht der Grund für diese Schwellung.

das kommt vor wenn nicht lange genug abgedrückt wird nach dem Nadel ziehen. Aber selbst dann kann ein blau werden der Stelle passieren

Nein, Sorgen brauchst Du Dir nicht zu machen, das wird in den nächsten Tagen vergehen.