Blaue Flecken ohne Grund, Symptom für Leukämie?

2 Antworten

Hallo, um dich vielleicht zu beruhigen, ich denke nicht das du an Leukämie leidest. Wäre das Fall hättest du noch andere Symptome wie zum Beispiel Nasenbluten und das HÄUFIG. Oder auch allgemeines Unwohlsein… vor allem wenn die blauen Flecken schon vor einiger Zeit da waren und du sonst keine Beschwerden hast, wird es dafür sicher einen anderen Grund geben.

Auf jeden Fall würde ich einen Arzt aufsuchen, nur um das Abklären zu lassen. Keine Sorge, kein Arzt wird dich dafür auslachen, du kannst dir sicher sein, Ärzte erleben ganz andere Dinge ;)

Ich hoffe ich konnte dir irgendwie helfen.

LG

Vielen Dank das ist wirklich sehr lieb von dir und es hat mich wirklich etwas beruhigt. Dankeschön für deine liebe Antwort :)

Wenn sich harmlose Blutergüsse ohne Grund (Stoß) bilden, hast eine „gute“ Gerinnung. Das muss kein Krankheitszeichen sein. Blutkrebs oder eine krankhafte Gerinnungsstörung (zB angeborenerer Faktormangel) kann jeder Arzt am Blutbild (Rotes Röhrchen) und Gerinnungsbestimmung (grünes Röhrchen) erkennen.

Vielen Dank für deine Antwort. Das hilft mir wirklich sehr viel weiter :)