Wenn ich mehrere Tage nacheinander nur 5 -6 Stunden schlafe, dann bin ich so gerädert, dass ich nach einigen Tagen einfach doppelt so lange schlafen muss wie gewöhnlich. Oder ich schlafe nachmittags ein, völlig erledigt und bekomme überhaupt nichts mehr mit. Der Körper holt sich also tatsächlich die Erholung die er braucht.

...zur Antwort

Wie alt bist du denn? Musst du unbedingt mit in den Urlaub? Deine Eltern hätten doch bestimmt mehr von ihrer freien Zeit wenn sie wüßten du bist zu Hause gut aufgehoben, kannst dich richtig ausruhen und hast keine Angst. Es bringt doch nichts dich zum Urlaub zu zwingen wenn es dir nicht gut dabei geht. Dabei kann es niemandem gut gehen. Sprich mal mit ihnen, ob sie dich nicht zu Hause lassen könnten.

...zur Antwort

Dicke Waden und Schmerzen könnte auf eine Thrombose hindeuten, wenigstens aber auf eine Venenentzündung. In diesem Fall sollte man zum Arzt gehen und die Gefäße überprüfen lassen. Schlimmstenfalls kann eine Venenoperation nötig werden. Allerdings ist so eine Operation mittlerweile wirklich Routine, so dass man sich deswegen keine Sorgen machen muss.

...zur Antwort

Das Gefühl der Schlappheit und der Müdigkeit kommt wahrscheinlich eher durch Schlafmangel, den du wegen der vielen Mücken gehabt hast. Im Baumarkt kannst du dir für die Zukunft Fliegennetz kaufen, das problemlos vor dem Fenster befestigt werden kann, dann bist du die stechenden Biester erst mal los. Rein theoretisch könnte es schon sein dass Krankheiten auch bei uns auftauchen, die zuvor nur im Ausland beheimatet waren. Wir fliegen überall in der Welt umher, da kann schon mal ein Überträger zu uns kommen.

...zur Antwort

Die Wäsche in die Waschmaschine geben und nochmals waschen, ohne jedoch ein Waschmittel hinzu zu geben. Zuviel Parfüm- und andere Stoffe rufen bei immer mehr Personen allergische Reaktionen hervor. Du könntest dich nach einem Bio-Waschpulver erkundigen. Schau mal, hier gibt es welches: http://www.oeko-planet.de/waschmittel/index.php

...zur Antwort

Du möchtest also einen leicht erhöhten Blutdruck senken, aber nicht, indem du den Alkohol meidest. Das wird nicht gehen. Und um den Alkohol weiter trinken zu können lieber Tabletten einzunehmen, ist der völlig falsche Weg. Damit programmierst du deinen Körper dazu, krank zu werden. Der erhöhte Blutdruck kommt vermutlich vom Alkohol. Und wenn ich sehek, dass du erst 18 bist, dann macht mich das nachdenklich. Hör auf ungesund zu leben, dann wird der Blutdruck von selber normal.

...zur Antwort

Dein Puls ist vollkommen in Ordnung. Wenn ich zu Hause den Blutdruck und den Puls messe, zeigt er bei mir auch oft 70 an und die Meldung vom Gerät ist immer positiv. (grünes Licht). Also ist dein Ruhepuls vollkommen in Ordnung.

...zur Antwort

Kann es sein, dass du einfach nur an der falschen Stelle gemessen hast? Unter dem Arm, in der Achselhöhle messen zwar immer noch viele Menschen gerne, aber dort hilft es nicht, zu messen. Das Ergebnis wird immer ein oder zwei Grad weniger sein, als tatsächlich. Wenn du in der Achselhöhle gemessen hast, kann das auch bei dir zu falschen Messergebnissen geführt haben.

...zur Antwort

Du kannst mit Elmex Gelee dem Zahn zwar durchaus etwas gutes tun, aber du musst trotzdem zum Zahnarzt und die abgebrochene Stelle reparieren lassen. Sonst wird sich da über kurz oder lang Karies ansiedeln und der Rest des Zahnes könnte zerstört werden. Es eilt nicht so sehr, dass du gleich heute oder morgen zum Zahnarzt musst, aber plane es mal für den Januar mit ein. Alles Gute für dich.

...zur Antwort

Der Bauch ist ja nicht aufgebläht im Sinne von heißer Luft, sondern derjenige, der den Bierbauch hat, ist schlichtweg zu dick. Dagegen muss man etwas unternehmen, der geht also nicht wieder von alleine weg. Schön wäre es ja, aber nein, leider geht das nicht. Da hilft nur mehr Bewegung, weniger Essen, weniger Alkohol. Zumal dann auch die allgemeine Gesundheitslage gleich viel besser wird.

...zur Antwort

Damit solltest du wirklich zum Urologen gehen. Ein Bekannter von mir hatte damit auch Probleme. Wie der Arzt ihm geholfen hat, das habe ich leider nicht mehr mitbekommen, aber jedenfalls hat er irgendwann nicht mehr über diese Beschwerden geklagt. Jedenfalls ist es nicht normal, bei einer Erektion Schmerzen zu haben.

...zur Antwort

Ich denke es ist wichtig, dass die Schmerzen, die noch von der OP herrühren, aufhören und dazu bedarf es meiner Ansicht nach einen Schmerztherapeuten. Auch die Taubheitsgefühle oberhalb der Pobacken, die meiner Meinung nach noch unmittelbar mit der OP zusammenhängen sollten abgeklärt werden. Wenn dein Arzt diesbezüglich nicht weiter kommt, wäre es kein Fehler, einen anderen Arzt aufzusuchen und ihm den Fall zu schildern. Der Sex lässt in diesem Alter nicht zwangsweise nach, es war einfach alles zu viel in letzter Zeit für dich. Ich wünsche dir gute Besserung und alles gute.

...zur Antwort