Kann ein aufgeblähter Bierbauch auch wieder weggehen?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hallo whiteshark, angeblich (lt. einer Studie) ist nicht allein das Bier für einen dicken Bauch verantwortlich zu machen, sondern eine allgemein schlechte Ernährung und zuwenig Bewegung. Natürlich gibt es leider auch einige Erkrankungen, die für einen ständig aufgeblähten Bauch sorgen.

http://www.apotheken-umschau.de/Darm/Blaehungen-Luft-im-Bauch-Ursachen-107563_3.html

Ich persönlich bin der Ansicht, dass man - insofern derjenige gesund ist - das durch gesunde Ernährung (ohne kalorienreiches Bier) und viel Bewegung mit Sicherheit wieder in den Griff bekommen kann lg Gerda

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Der Bauch ist ja nicht aufgebläht im Sinne von heißer Luft, sondern derjenige, der den Bierbauch hat, ist schlichtweg zu dick. Dagegen muss man etwas unternehmen, der geht also nicht wieder von alleine weg. Schön wäre es ja, aber nein, leider geht das nicht. Da hilft nur mehr Bewegung, weniger Essen, weniger Alkohol. Zumal dann auch die allgemeine Gesundheitslage gleich viel besser wird.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?